Napoleonic meets Mittelaltermarkt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mist! :pinch: Dass Bourtange dieses Jahr gelaufen ist, wusste ich , konnte das dieses Jahr leider nicht einrichten...Schade, dass es zwei Jahre dauert, bis zum nächsten mal. Naja da habe ich ja etwas, worauf ich mich 2012 freuen kann... Wegen den Kontaktdaten habe ich dir gerade ne PN geschickt.

Michael, schöne Informationsseite zu Waterloo - da bekomme ich ja fast doch ein bißchen Heimweh nach der Zeit...ist ja schon ne Weile her, aber ich glaube immer noch, das viele auf solch einer Veranstaltung noch eine Menge lernen könnten...

Ja da geb ich dir Recht. Enttäuscht werden immer nur die sein, die nach Markttrubel suchen denn den hat diese Veranstaltung in der Form nicht. Die Händler vor Ort sind an sich mehr als Ausstatter für die Aktiven zu sehen und was die Gastronomie im Ort anbietet steht dann eh auf einem ganz anderen Blatt. Allerdings hab ich es in den letzten Jahren dort nicht erlebt das man da irgendwelchen Schnickschnack hinstellte. Da sind die schon genug am wirbeln um den Ansturm auf ihre Cafes und Restaurants zu verarbeiten. Einziges Spektakel wird am Freitagabend das Feuerwerk auf dem Löwenhügel sein aber das finde ich dann auch okay

Um Markttrubel geht es bei einer solchen Veranstaltung ja auch nicht, sondern um 'Das Erleben, wie es wirklich wahr' um unseren Museumschef mal zu zitieren - Darstellung so gut es nur möglich ist und nicht eben nicht um die Verfälschung der Geschichte - aber das ist ein weites Feld und zu diesem Thema wurden und werden viele Debatten geführt. Fur mich persönlich ist eine Frage des eigenen Anspruches an mich selbst und an die Veranstaltung. Wir werden sehen, vielleicht können wir kommen.

Die meisten von uns sehen das ebenso, leider wirds aber trotzdem genug geben, die auch in der Epoche mehr auf Spassgesellschaft machen wollen. Warten wir einfach mal ab. Vielleicht sollte man ja für Kaarst eigens noch ein Regiment Highlandpiratendunkelelfen Regiment gründen und dort wild Bier trinken und Bäuerchen machen :trink01 Und vergesst nicht das man dort manierlich rylpsen tut und nicht banal vor sich hinrülpst :D

:heupf1 ich bin sofort dabei - ich weiß nur nicht, ob ich den Ansprüchen gerecht werde :D !

Na denn :D Als einzige Aufnahmebedingung erwarte ich spitze Ohren in schottischen Farben und einen Rylpstest gar vom feynsten :zunge

Die Ohren in grün und blau, Sir? Ich glaube, am Rylpstest werde ich kläglich scheitern... Vielleicht kann ich noch einen Kurs belegen in 'Wie benehme ich mich Marktgerecht?' Immerhin gab es hier einmal einen Volkshochschulkurs 'Re-enactment - was ist das?'

Neeh, weisses Kreuz auf blauem Grund ;) Das mit dem Kurs ist eine gute Idee, ich zweifle aber daran das man das Niveau damit wirklich noch weiter senken kann :D

Oh - weiß und blau - da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht, verzeiht mir Sir. Ich muss jetzt erst mal weg - und ich glaube nicht, das es nach unten eine Grenze gibt! Es grüßt Eloise

Nu denn, so gehabet euch wohl und eynen schönen Tag noch :D

Oh man... Das tut ja richtig weh. Zum 200. ist denen nichts besseres eingefallen? Ich glaube, wenn das Napoleon mitgekriegt hätte, vor allem die doch recht schlechte Immitation seiner Person, er würde im seinem Sarkophag rotieren. Das müsste für ihn noch schlimmer sein als die Ankunft der Preussen bei Waterloo... Auch wenn ich mit der Zeit (noch) nicht allzu vertraut bin, sehe ich, dass das eine ganz billige Veranstaltung war. Ich wusste auch nicht, dass mittelalterliche Melodien noch Ende des 18./Anfang des 19. Jahrhunderts aktuell waren. :kopfwand Zum 200. hätte ich als Veranstalter entsprechende Gruppen, die es bestimmt gibt, kontaktiert und die gefragt, was man so machen kann, und nicht irgendwelche Laien aus dem Fundus eines Theaters eingekleidet. Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll. :rolleyes: KZK (wenn das der Veranstalter war) sollte mal lieber beim Mittelalter bleiben, die haben eigentlich schöne Märkte, zumindestens in Berlin.

Zum 200. hätte ich als Veranstalter entsprechende Gruppen, die es bestimmt gibt, kontaktiert und die gefragt, was man so machen kann
Du wirst lachen, das haben sie getan. Allerdings nehmen sich unsere Verbände das Recht aktiv mitzugestalten und das war wohl unerwünscht. Danach hat man sich bei diesen Stellen nicht mehr gemeldet und alle möglichen Leute angeschrieben, die mit dem Thema zu tun haben. Diese sollten dann nach billigen Darstellern suchen. KZK war diesmal nicht schuld :D Sündenfrei nennt sich die Truppe

Ach du sch... Sündenfrei, alles klar. Die machen hier das Spektakulum am Olympiastadion. War letztes Jahr zwar nicht schlecht, mehr Fantasy, aber dieses Jahr haben die absichtlich zeitgleich zu einem anderen Markt ihren abgehalten, und da habe ich die boykotiert, wie so viele aus Berlin. Auch was ich so von denen höre sind die nicht so doll. Und das mit den Gruppen ist ja auch ein starkes Stück, hauptsache billig. :thumbdown: Selbstverständlich hätten die bei mir als Veranstalter das Recht mitzuwirken, das wäre bei mir sogar erwünscht. Wäre mit der Grund warum ich diekontaktieren würde. Wer weiß über die Zeit besser Bescheid als die, die sich viel mit beschäftigen. Vielleicht sollte ich eine Veranstaltungsagentur eröffnen. Entwerder würde die richtig gut laufen, oder schnell untergehen, weil ich zu anspruchsvoll bin und das Geld wegen teurerer Gruppen nicht wieder reinkriege. :D

Neueste Beiträge

Oben