neu entdecktes Interessengebiet

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tanatos1986

Active member
Registriert
03. Aug. 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
32130 Enger
Hallo liebe Leute vom Mittelalterforum, ich habe recht neu das Thema "Mittelalter" für mich entdeckt. Wobei ich bereits als Kind gerne mittelalterliche Burgen besucht habe (vor allem habe ich mehrmals die Festung von Carcassonne und die Burg Noirmoutier in Frankfreich besucht). Ich denke was man von den Hollywoodinszenierungen zum Mittelalter zu halten hat in Punkto Authenzität ist ja hinlänglich bekannt.. trotzdem lasse ich mich von diesen gerne berieseln. Ich komme aus der Gegend um Bielefeld (eventuell bekannt durch die Sparrenburg (wobei "Burg auf dem Sparrenberg" richtiger wäre) aus dem kleinen Städtchen Enger. Falls sich jemand ein bisschen mit den Sagen um den Sachsenherzog Wittekind und seinen Kampf gegen Karl des Großen auskennt, dem sollte "Enger" etwas sagen. Der Legende nach liegt Wittekind in der Stiftskirche zu Enger begraben. Historiker und Archeologen konnten dies bis heute weder bestätigen noch widerlegen. Als Interessenschwerpunkt habe ich die zweite Hälfte des 13. Jahrhunderts. Von dem Alltagsleben der einfachen Bevölkerung, über die Ritter und Ritterorden dieser Zeit bis hin zu der Belagerungstechnik. Daher werden sich wahrscheinlich meine Fragen primär auf diesen Zeitraum konzentrieren. Letztlich möchte ich ebenfalls an Mittelaltermärkten teilnehmen und nicht nur als "Touri" drüberlaufen. Der Weg dahin wird sicherlich nicht einfach werden, aber ich bin zuversichtlich, dass ich von den Erfahrungen der Leute in diesem Forum profitieren kann. So.. erstmal genug von mir geschrieben. Wenn noch jemand was wissen möchte, immer her mit den Fragen.
 
Hallo & herzlich Willkommentanatos1986 !
Als Interessenschwerpunkt habe ich die zweite Hälfte des 13. Jahrhunderts. Von dem Alltagsleben der einfachen Bevölkerung, über die Ritter und Ritterorden dieser Zeit bis hin zu der Belagerungstechnik. Daher werden sich wahrscheinlich meine Fragen primär auf diesen Zeitraum konzentrieren.
Klingt gut! :thumbup: Viel Spaß und viele Infos wünsche ich dir hier. :bye01
 
du kommst aus der gegend um WAS?!? (tschuldige, den konnt ich mir nicht verkneifen :zunge ) auf jeden fall willkommen und viel spaß
 
Ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! Viele Grüße aus dem Nortwald :bye01 .
 
@BabbsaggMoe Ich weiß... mir ist auch bereits das Gerücht zu Ohren gekommen, dass es Bielefeld nicht geben soll.. ;-)
 
Hallo und Willkommen, eine nette und umfangreiche Vorstellung, respeckt.
 
So ein Funktionär also, welcher uns Bundesbürgern glaubhaft machen soll, dass es Bielefeld gibt. Sehr authentisch geschrieben, aber darauf fallen wir nicht rein! :D Spaß bei Seite und servus Willkommen im Forum und ach ja ... wegen der Zeitspanne ... gute Wahl ... ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und: Bielefeld ist ein Fake... Ich hab´s noch nicht gesehen 8)
 
hallo erstmal hier...bin auch neu hier und vieles ist hier anders...so muss man aktivitätspunkte sammeln um bilder in die galerie zu stellen und so.bin foltersachenfreak...wenn du einen mit gleicher interesse kennst,einfach anmailen...viel spass hier dann. sei gegrüßt,mike ;)
 
Willkommen und herzliche Grüsse in die Heimat - hach, manchmal vermiss ich Bielefeld... :heupf1
 

Neueste Beiträge

Oben