Neue Karolinger Darstellung fertig :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
So fertig... prost1 Pünktlich zum Karlsjahr von meiner Schneiderin (der lieben Mutti ) in einem dreitägigem Handnähmarathon fertig gestellt. Eine Karolingischen Darstellung nach Abbildungen des Stuttgarter Psalter Karolinger Viele Grüße Sky

Wie kann eine Darstellung nur "fertig" sein 8| Sieht sehr gut aus (sehr kleidsam ^^ )! Und wir Karos werden immer mehr! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hm, vielleicht sollte ich den eingemotteten Karolinger auch mal wieder auspacken?^^ Wobei der ja schon ein ganz später Karolinger mit 880 n. Chr. ist;)

Das sieht prächtig aus! Wie sind die besätze gemacht? Sind das gewebte Borten oder sind die Kreise aufgenäht?

Ne ist alles aus Wolle ausgeschnitten einzeln mit Hand um- und draufgenäht ... Sehr viel Gefluche und wunde Finger inklusive ^^

Das sieht richtig toll aus. :thumbsup: Ich habe mir gerade auch mal deine anderen Darstellungen angeschaut und finde es sehr beeindruckend, was du schon alles so gemacht hast.

Super !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr schön geworden, Glückwunsch an Deine Mutter. Aber mir scheint, daß die Kreise auf der Psalterabbildung kleiner sind, wenn man das mal "umrechnet". Hätte dann noch besser ausgesehen. Uli

Danke danke :D Bei den Psalterabbildungen kann man unterschiedliche größen bei den Kreise sehen, je nach Abbildung natürlich. Die kleineren haben mir nicht so gefallen und bei den größeren konnte ich leider nicht nachmessen. :whistling:

Super! Ich will auch so eine Mama!

Ja das ist sind die Vorteile noch eine gelernte Schneiderin als Mutti zu haben... Ich muss nur immer erst mal Überzeugungsarbeit leisten bevor sie Nadel und Faden raus holt... Hab ihr heute dafür aber ein Schächtelchen Pralinen vorbei gebracht ( die guten natürlich und nicht die billigen :rolleyes: ) :knuddel

Ohja sieht recht gut aus ^^ wie ich sehe fassen immer mehr den Mut die von vielen leider vertäufelte Karolingische/fränkische richtung einzuschlagen ^^ Wir werden mehr :D :trink02 :thumbsup:

zumal man ja sagen muss wirklich herausgefunden wie die borten /verzierungen bei der fränkischen tracht aufgebaut waren hat man ja noch nicht ... ich finde die interpretation aufgenähter stoffstreifen und darauf aufgenähte kreisförmige zierelemente auch am plausibelsten. obwohl ich anhand einiger abbildungen eher davon ausgehe das die kreise ,mit einer ziernat oder ähnlichem aufgenäht wurden... da ja einige miniaturen eine mehrfarbigkeit vermuten lassen... ich bin da noch am planen wie meine neue tracht aussehen wird ^^ aber doch sieht schon sehr sehr gut aus ;) :allah

Ich trage eine Leinenhose und Leinenhemd, möchte dieses aber noch durch eine Hose und Hemd aus Brennnesselstoff ersetzten.

Neueste Beiträge

Oben