Neuer Rundschild

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trinitatis

Well-known member
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Ort
31634 Steimbke
So, mein neuer Schild ist fertig. Material: 6mm Multiplex Birke 3 Lagen Leine 2 x vorn 1 x hinten das ganze wurde mit wasserfestem Holzleim durchtränkt. Eschen Rundholz für den Griff. 6 geschmiedete Nägel Rohhautstreifen 2, 80 Meter Schildbuckel geschmiedet. Die Bemalung erfolgte mit Acryllack und wurde anschließend mit wasserfestem matten Klar Lack lackiert. Die Roh Haut wurde mit Schustergarn angenäht. Durchmesser des Schildes ist 85 cm Gewicht leichte 3 Kg LG Dani
 
Hi, erstmal Danke für das Lob. Den Schildbuckel hab ich geschmiedet gekauft. Zum ersten hab ich nicht das Werkzeug um selbst sowas zu schmieden, zum zweiten weiß ich nicht ob ich sowas schon könnte, und zum dritten lohnt sich der enorme Aufwand des Schmiedens eines solchen Schildbuckels nicht, wenn man sowas für 15€ auch kaufen kann :D LG Dani Der das Schildbuckel schmieden auf jeden Fall mal versuchen wird, wenn er die richtige Ausrüstung dafür hat.
 
Wow. Und wieder bin ich neidisch. @ Phelan: Ich weiß, keine Tugend.
 
Schön gearbeitet, wie siehts denn von hinten aus? Warum hast du das Motiv inm Comic- Look gemalt?
 
@ Philius Wieso denn Comic Look ??? Ich hab lang überlegt und gegrübelt wie sich das am besten auf "älter" malen läßt, mir ist aber nichts eingefallen, oder hat mir nicht gefallen... Skalli und Hati im Ying und Yang look??? Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst :D LG Dani
 
Aufgrund der Farben, der schwarzem Linienumrandung und der vereinfachten Darstellung des Motivs (Was natürlich auf einem Schild wo das Motiv eher als Symbol zu deuten ist schlecht zu vermeiden ist ^^). Dachte nur da steckte irgendeine Geschichte o.ä. hinter :) Älter wirds eh mit der Zeit :) gn8
 
@ Philius die schwarze Umrandung die du da siest, ist die mit Kohle und Feuer geschwärzte Rohhaut des Schildes... Freile, älter wirds von alein, aber ich hätte mir gewünscht ich bekomm das Mitiv in einem Wikizeitlichen Stiel drauf, hat aber nicht geklappt. LG Dani
 

Neueste Beiträge

Oben