...Die aktuellen P.C. Schwerter haben die Parierstangen mit Heißkleber befestigt...auch kreativ ...hält ganze 5 Min.
Sorry, aber das (mit dem Heißkleber) kann ich so defintiv nicht bestätigen.
dennoch ist binns net mehr das , was es mahl war. ich bin sogar der meinung , dass sich der ganze aufwand ( lieferzeit von bis zu 2 jahren, internationaler transfehr von geld, geldkurs ungewissheit) nicht mehr lohnt. das gewicht der klingen , der balancpunkt und die "verarbeitungsoptik" ist immer noch gut. aber qualitativ haben die echt nachgelassen. meine binskling sieht jetzt nach 1-2 jahren , und mehrmaligen ausfeilen der scharten, immer noch aus wie ne säge. und die hat nur softcore cb hintersich. ein "gutes" schwert herzustellen , also mit "federgewicht", sau guten balancepunkt, usw, ist schon lange kein geheimnis mehr. schmiedeteufel , jino , kondrak , berggeist, axon , usw haben den dreh auch schon lange raus. bei kondrak kriegt man schon für 140 euro ( von der schmiede aus bestellt) eine 1000g klinge mit guten balance punkt. dafür muss man nicht mehr bei binns bestellen. mach in meinen augen keinen sinn mehr. ich denke mal , es verhält sich ähnlich wie bei Kovex ( nicht falsch verstehn, kovex ist müll und binns ist heute immer noch 1000 mal besser) . Man braucht wohl glück , um noch eine echt gute binnsklinge zu ergattern. den der binns selber schmiedet ja nur noch echt wenig (alter- und auftragsbedingt) mitleiweile schmieden fremdschmieden für ihn die klingen. und was schonmal sicher ist, das die schwerte lange nicht mehr die härte habem , wie die alten binnsklingen ( die mir immer als "schwert-killer" bekannt waren) und eben aus den gründen ist binns in meinen augen keine option mehr . @ berggeist : die meisten klingen sind sowieso net mehr "A" , da das gewicht einfach net stimmt. 1000g schwerter mit 1cm balancepunkt gabs einfach net
die meisten schwerter sollte man einfach nur als sprotwaffen betrachten, und nicht als historische waffe, da eben fast alles , von der herstellung bis zum aussehn, einfach nix mehr historisch korrekt ist