Neuling aus Berlin grüßt mal in die Runde!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anne79

Guest
Hallo, nachdem ich hier einige sehr interessante Beiträge schon gelesen habe, dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann sich hier im Forum anzumelden. Da ich mich beruflich mit dem Thema Hochmittelalter auseinandersetze, aber eher als Geografin nicht als Historikerin oder Archäologin o.ä. werde ich wohl des öfteren Hilfe brauchen, vor allem wenn es um das eigentlich Leben im HMA geht (davon habe ich leider wenig Ahnung und fange gerade an mich mit Lit. zu bestücken). Vermutlich werde ich mich wohl eher fragend an das Forum wenden, als selbst Antworten zu geben (außer ihr habt Geowissenschaftliche Fragen :)) und aus dem Grund danke ich schon Mal für Eure künftige Hilfe. Grüße! Anne
 
Da ich mich beruflich mit dem Thema Hochmittelalter auseinandersetze, aber eher als Geografin
8o spannend... endlich wird nach dem WANN die Frage geklärt: "WO war das HoMi???" :zunge Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Lorbi, verschreck doch nihct immer die Neulinge... :keule1 Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
 
Hochmittelalter finde ich klasse ;)! Herzlich willkommen bei uns!
 
Hallo,nachdem ich hier einige sehr interessante Beiträge schon gelesen habe, dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann sich hier im Forum anzumelden.
Das ist so gar nicht nicht verkehrt. Eher genau richtig. :D :D Hallo und herzlich Willkommen. Mit den von dir aufgezeigten Fragestellungen hab, ich mich noch nicht beschäftigt, verspricht interessant zu werden. Werde mal mitlesen. :) Viel Spaß hier. Liebe Grüße :bye01 Ibo
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
... danke für das nette Willkommen. @ Lorb noch kurz (ich kanns mir nicht verkneifen :)): Geografie ist die Wissenschaft wie und warum sich räumliche Strukturen so entwickelt haben wie sie sich entwickelt haben (könnte ich smileys einfügen [was aus irgendeinem Grund bei mir gerade nicht funktioniert] würde ich jetzt einen mit breiten Grinsen einfügen) ... Einen schönen Tag an Alle! Anne
 
Hallo und willkommen, Anne! Mit der Fragestellung bist Du in Berlin ja genau richtig. Da gibt es im Moment ja mehrere interessante Grabungen, auch unter der Fragestellung, warum sich welche Siedlung wie weiter entwickelte.
 
Hallo Anne, ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft"! :bye01 Viele Grüße aus Alt-Treptow, Ewaldt
 
Herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier :bye01
 
Herzlich Willkommen :bye01 auch aus dem Norden!
 
Auch all den Anderen, die mich so herzliche begrüßt haben, ein Dankeschön! Liebe Grüße, Anne.
 
Wikingergruß aus dem Nortwald in die Hauptstadt ... Herzlich willkommen hier im Forum, wünsche gute Informationen, gute Unterhaltung, guten Wissensaustausch und überhaupt Alles Gute !!! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben