News von Facebook......"Diebstahl von Mittelalterzeugs"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

donarson

Well-known member
Ich kopiere hier einfach mal einen Hilferuf der bei Facebook gerade rumgeht, vieleicht hat ja jemand was gehört : Kollegin beklaut - Sonja Drachensteine Hier eine große Bitte an Alle aus der Mittelalter-Scene: Sonja - Drachensteine ist in der letzten Nacht das Auto aufgebrochen worden, die komplette Ware wurde geklaut - Hier eine Bitte: Text von Sonja: Mein Auto wurde vergangene Nacht aufgebrochen und nahe zu alle Ware die ich hatte ist weg, aber auch persönliche markttaugliche Gegenstände sind weg. Eine Existenz bedrohende Katastrophe für mich. Freunde, Händlerkollegen,Lagerfreunde,Veranstalter werden mich unterstützen wieder auf die Beine zu kommen. Sie haben mir geraten zu " trommeln" damit andere auch die Augen aufhalten falls diese Ware irgendwo in der Szene unter der Hand angeboten wird. Irgendwie wird es weiter gehen. Ich bin hier zu Recht ein Grünschnabel. Könnt/wollt Ihr mir helfen die Liste der gestohlenen Gegenstände irgendwo ein zu stellen, so das möglichst viele Leute das sehen. Ich weiß nicht wo, wie und ob ich das überhaupt darf. Nichts davon wird von irgendeiner Versicherung abgedeckt.Die Hoffnung das etwas auftaucht ist verschwindend gering, aber sie stirbt bekanntlich ja zuletzt. In der Hauptsache handelt es sich um Halbedelsteine vieler Sorten von 5cm-15cm Gröstenteils bearbeitet. Etwa 15 kleinere Amethystdrusen alle unbearbeitet, Größe von 10cm - 20cm. Drei große Labradorithe 2 in der form eines schmalen Dreiecks einer Rechteckig zeigen alle ein sehr starkes Farbspiel in Blau und grun.Größe ca. 7cm- 12cm.Bis ein Kg schwer. Etwa ca. 300-400 ganz leichte Baumwolltücher 1x1m unifarben in allen Farben.Schaffelle in sehr guter Qualität, auch Islandfell, Neu, zum Teil sehr auffällig gezeichnet. Gebohrte Trommelsteine,ungebohrte Trommelsteine 2 kl. Holztruhen ca. 7x20 cm. Werkzeugkiste, 3x kl.Öllampen zum aufhängen, benutzt,Gürteltasche aus schwarz/weißem Ziegenfell an einem 1cm breiten schwarzen Ledergürtel. Daran befestigt ein Damastmesser, Griff aus hellem Bambusholz in einer Lederscheide, rotbraun die obern einen Wolfskopf und weiter unten ein S in Weinblattranken zeigt.Handgefertigt. Viele hier werden meinen Stand kennen und mich auch, vom Mps, den Marktvagabunden und anderen kl.Veranstaltungen. Ich möchte keine weitere Hilfe! ich schaff das, nur wenn das Glück es will meine Ware zurück. LG Steinchen/Sonja/Drachensteine..

in derartigen Fällen ist es als betroffener immer ratsam ebay durchzusehen. (Kommt es nur mit so vor, oder häufen sich derlei Diebstähle in letzter Zeit?)

Von den Sachen mit Wiedererkennungswert wären Fotos prima. Da kann man mal die Augen nach aufhalten. Für die Halbedelsteine ect. würde ich mir keine große Hoffnung machen. Die erkennt man in der Fülle des Angebotes nicht wieder. Riesengroße Sauerrei sowas. :cursing:

Last euch nicht verrühren -- für mich sehr unglaubwürdig --immer wieder der selbe stiel –ritterliche Gefühle können auch ausgenutzt werden -- um mehr zu erfahren brauche ich mich nur bei Fatzenbuch anmelden und diese tollen AGB´s die nur wenige lesen, zu akzeptieren -- nie und nimmer --- wer ist Sonja - Drachensteine ???? alles sehr vage

obs stimmt oder nicht, ist schwer nachvollziehbar... da es aber auch auf wkw seine runde dreht, wird es wohl kaum ein facebook "werbegag"sein...

@ seelenfaengerin ich weiß nicht ob ich recht habe, aber darum geht es hier nicht -- ich habe halt täglich damit zu tun , darum fallen einige wenige auf einer Seite, die sie vielleicht nicht verdient haben. da hast du recht Danke für deine Argumentation – denn sie gibt mir Kraft für das ewige Gute—und das ist Enrst ---- gemeint ----Danke

@ Seeklenfängerin und Radulf: In diesem Fall scheint es mal kein Facebookmüll zu sein. http://www.drachensteine.de/seiten/impress.html ist die real exestierende Seite einer Sonja. Und wenn man einfach nur macht um was gebeten wird nämlich ein bischen drauf zu achten ob man das Diebesgut wieder erkennt erleidet niemand einen Schaden. Wer jetzt im vorauseilenden gehorsam losrennt und Geld sammelt/gibt mag ein Guter Mensch sein ist aber evtl. ein bischen blauäugig. Insofern habt Ihr wohl beide recht. Hier hilft ein guter alter Spruch weiter: Trau, schau wem!

Geld oder so ist nicht gefragt, nur Ware zurück, die man nicht beurteilen kann. Allerdings Zeug, das es auf vielen "Märkten "gibt. Da ist wirklich die Bucht ne Adresse

Wenns letztes wochenende geklaut wurde und sie grad bei MPS aufgebaut hat war das in Dortmund. Und in Dortmund da wird kurioser weise immer geklaut ohne ende. UND NEIN das ist kein Vorurteil sondern Tatsache! ich selbst hab da wärend exakt der selben Veranstaltung mein Autoradio eingebüßt als ich auf dem Klinikumparkplatz Nord gestanden hab. Und nicht nur ich. Es gab da nen ganzen "Raubzug" bei dem im großen Stil Autos "geöffnet" wurden um an die Dinge zu kommen die sich im inneren befunden haben. Dem Miniaturmaler haben se die Karre aufgemacht wärend er im innerenn bierselig gepennt hat. Auch Zelte die damals nah an der Bauzaunabsperrung standen sollen nicht umbedingt sicher gewesen seien. Muß wohl nen wildes Pflaster sein in der Ecke ;( Is ne ärgerliche Angelegenheit und die Klamotten wohl für immer weg :(

Habe mal Sonja per Mail kontaktiert , um mehr zu erfahren. „Holztruhen ca. 7x20 cm“ oder“ Islandfell sehr auffällig gezeichnet“ da stimme ich Gero zu – Fotos wären prima.

Neueste Beiträge

Oben