donarson
Well-known member
Ich kopiere hier einfach mal einen Hilferuf der bei Facebook gerade rumgeht, vieleicht hat ja jemand was gehört : Kollegin beklaut - Sonja Drachensteine Hier eine große Bitte an Alle aus der Mittelalter-Scene: Sonja - Drachensteine ist in der letzten Nacht das Auto aufgebrochen worden, die komplette Ware wurde geklaut - Hier eine Bitte: Text von Sonja: Mein Auto wurde vergangene Nacht aufgebrochen und nahe zu alle Ware die ich hatte ist weg, aber auch persönliche markttaugliche Gegenstände sind weg. Eine Existenz bedrohende Katastrophe für mich. Freunde, Händlerkollegen,Lagerfreunde,Veranstalter werden mich unterstützen wieder auf die Beine zu kommen. Sie haben mir geraten zu " trommeln" damit andere auch die Augen aufhalten falls diese Ware irgendwo in der Szene unter der Hand angeboten wird. Irgendwie wird es weiter gehen. Ich bin hier zu Recht ein Grünschnabel. Könnt/wollt Ihr mir helfen die Liste der gestohlenen Gegenstände irgendwo ein zu stellen, so das möglichst viele Leute das sehen. Ich weiß nicht wo, wie und ob ich das überhaupt darf. Nichts davon wird von irgendeiner Versicherung abgedeckt.Die Hoffnung das etwas auftaucht ist verschwindend gering, aber sie stirbt bekanntlich ja zuletzt. In der Hauptsache handelt es sich um Halbedelsteine vieler Sorten von 5cm-15cm Gröstenteils bearbeitet. Etwa 15 kleinere Amethystdrusen alle unbearbeitet, Größe von 10cm - 20cm. Drei große Labradorithe 2 in der form eines schmalen Dreiecks einer Rechteckig zeigen alle ein sehr starkes Farbspiel in Blau und grun.Größe ca. 7cm- 12cm.Bis ein Kg schwer. Etwa ca. 300-400 ganz leichte Baumwolltücher 1x1m unifarben in allen Farben.Schaffelle in sehr guter Qualität, auch Islandfell, Neu, zum Teil sehr auffällig gezeichnet. Gebohrte Trommelsteine,ungebohrte Trommelsteine 2 kl. Holztruhen ca. 7x20 cm. Werkzeugkiste, 3x kl.Öllampen zum aufhängen, benutzt,Gürteltasche aus schwarz/weißem Ziegenfell an einem 1cm breiten schwarzen Ledergürtel. Daran befestigt ein Damastmesser, Griff aus hellem Bambusholz in einer Lederscheide, rotbraun die obern einen Wolfskopf und weiter unten ein S in Weinblattranken zeigt.Handgefertigt. Viele hier werden meinen Stand kennen und mich auch, vom Mps, den Marktvagabunden und anderen kl.Veranstaltungen. Ich möchte keine weitere Hilfe! ich schaff das, nur wenn das Glück es will meine Ware zurück. LG Steinchen/Sonja/Drachensteine..