Nicht mehr lange Freyjasdottir

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde das Bild jetzt leider nicht - aber gab es nicht mal auf der Lütjenburg das Schild am Graben: " Achtung - das Wasser des Grabens wurde geweiht. Baden gilt demnach als Taufe. Der Bischof"
Im Ratzeburger See war ein Schild aufgestellt was man erst lesen konnte, wenn man im Wasser stand mit Blickrichtung Strand. Willkommen im größten Taufbecken jenseits der Alpen, hiermit sind sie dem Christentum beigetreten. Dies fanden die Lagerneden Wikies nicht lustig. Auch von mir ein Willkommen, besser späth als nie.
 
Stimmt, echt ein kreativer Kopf dieser Bischof. Aber darüber sieht man auch ein Bild, wie ein echter Recke sich zu helfen weiß: er geht übers Wasser. Und für zierliche Maiden mag das umso besser gelingen... Danke, Mara, für den Link! Da kann ich mich ja gar nicht sattsehen, die Seite kannte ich noch nicht. Ok, ich geh freiwillig weiter ins Studierstübchen... Gute Nacht für heute!
 
...wie ein echter Recke sich zu helfen weiß: er geht übers Wasser.
Naja, ich glaube eher, die Jungs nannten das Kite-Surfen.... Herzlich willkommen in der lustigen Welt des FFC! :thumbsup:
 
Nun, war schön dich persönlich mal kennenzulernen und hab nun auch deinen Beitrag hier gefunden :) Daher auch hier ein Willkommen. Hoffe du bekommst gute Unterstützung und Tipps für deine Darstellung. Man sieht sich! ;) Achja, ich sorg schon dafür dass sie nicht zum Christen wird, und seis mit unserer kleinen Armee :wiki4 :zunge
 
Danke, @Kampfrausch, jetzt fühl ich mich schon viel sicherer, ich bin doch wasserscheu! Ich fand's auch sehr nett, Dich live zu treffen! Ergänzung zur Vorstellung und @Wilfried: "Lesen hilft, auch bei mir". Hier (in der Nähe von Karlsruhe) waren um 730 tatsächlich keine Alamannen mehr, sondern Franken (Ursula Koch, Fränkische Gräberfelder in Bargen und Berghausen in Nordbaden). Yippie, ich bin meiner Identität ein Stückchen näher gerückt :tanz01 Naja, zumindest weiß ich jetzt, was bei der Ausgrabung 1897 noch von mir übrig gewesen wäre, wenn ich 730 gestorben wäre. Gerippe, 1 Messer, 1 Fibel und ein paar Glasperlen. Irgendwie :krank01 Jugend forscht weiter... Schönen Abend noch, wünscht Freyjasdottir
 
Ich weiß, die Vorstellung ist schon älter, aber ich habe beim Lesen so gelacht ...
Was ich mich frage: Wäre das 8./9./10. Jh.-Gegenstück zu großen späteren Reenacmentveranstaltungen, wie Hastings, Beauvines, Morimondo, St. Wendel, Neuss, Grolle, Waterloo, usw. dann nicht ein großes Germanen-, Slawen- oder Wikitreffen, bei dem anstatt einer Feldschlacht eine Massentaufe vollzogen wird.
:groehl
Finde das Bild jetzt leider nicht - aber gab es nicht mal auf der Lütjenburg das Schild am Graben: " Achtung - das Wasser des Grabens wurde geweiht. Baden gilt demnach als Taufe. Der Bischof" Das wäre doch eine Lösung....
:groehl :groehl Oh ist das schön ... Freyasdottir klingt wie meine alte Rollenspieler-Thorwahlerin aus DSA-Tagen. Ich sag' jetzt mal nicht "willkommen", weil Du eh vor mir hier warst.
 

Neueste Beiträge

Oben