Dvergr
Well-known member
Da wir gerade in der LARP-Community ein wenig die Diskussion um Nischen in der historischen Darstellung hatten und dort die verschiedensten Völker-/Nationen-/Bevölkerungsgruppennamen fielen, würde mich interessieren, was denn im hiesigen LH so als absolute Nische gilt, was bisher noch keiner gemacht hat. Es gibt immer viele Wikinger, Römer, viele HoMis und SpäMis, aber gerade bis zum Ende des Mittelalters wäre es interessant zu wissen, wer abseits der bereits ausgetretenen Wege wandert. Im LARP sind solche Nischen nur sehr selten besetzt, ich kenne z.B. nur einen Sami, keinerlei Balten und auch allgemein nur wenige Antike. Kennt jemand: "Etrusker, Daker, Thraker, Skythen, Pikten, Balten, Awaren, Bronzezeitler, Jung- und Altsteinzeitler, Khazaren, Illyrer, Magyaren, Merowinger"? (User im Larper.Ning) Wie sieht es mit Sami, Friesen, Eisenzeitlern außerhalb des keltischen Bereiches und asiatischen oder afrikanischen Völkern aus? Amerikanische und Australische Ureinwohner? Bajuwaren und Alamannen? Inuit? Makedonier, Byzantiner? Mauren, frühe Kopten, Minoer? Ich weiß z.B. von Jungsteinzeitlern, auch von Balten, Alamannen, Pikten und Bronzezeitlern hab ich im LH schon gelesen. Mich würde wirklich interessieren, was ihr als "Nische" bezeichnen würdet bzw. von welchen sehr seltenen Darstellungen ihr wisst. Was würde euch brennend interessieren? Vielleicht habt ihr ja auch schon von ganz abgefahrenen Sachen gehört... Beste Grüße, Dvergr.