Noch ein Hallo...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3224

Well-known member
Registriert
06. Okt. 2010
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
142
...an alle! Ich bin Ulf Griwahn aus Grimmen. Das liegt kurz vor Rügen (Vom Festland aus gesehen!). Gryphan ist eine alte Schreibweise meines Namens und heißt Greif-Hahn. Das Betrachten von romantisch-verklärenden Sammelbildchen mit historischen Motiven legte wohl in meinen Kindertagen die Saat, die jetzt im fortgeschrittenen Alter von Ü40 hervorbricht. Besonders interessiert mich die Entwicklung des (Holz-)Handwerks und die Lebensweise im Hoch- und Spätmittelalter. Als Holzwurm aus Leidenschaft versuche ich, die alten Techniken der Holzbearbeitung wieder zu erlernen: Schnitzen, Drechseln, Mollen hauen. Schalen, Löffel, Möbel (alles, außer Steckstuhl), Trippen und Treppen. Jetzt ist die Daubenschale dran! Hin und wieder quäle ich meine Familie mit Kochversuchen. An einer vernünftigen Darstellung eines SpäMi-Handwerksmeisters bastele ich noch. Viele Grüße aus dem Nordosten! :bye01 Ulf (oder auch Gryphan)
 
Slawa und Willkommen! Schön, mal wieder einen Nicht-Wiki begrüßen zu dürfen!
 
Schön, mal wieder einen Nicht-Wiki begrüßen zu dürfen!
Ja, wieder hat Ormenwolf einen großen Satz gelassen ausgesprochen... :thumbsup: Auch von mir ein sehr herzliches "Willkommen"... eine gute Zeit und spannende threads zu allen Themen, die Dich umtreiben... PS: Auf der Startseite gibts rechts unten eine "Abstimmung"... die SpäMis rücken hoffentlich einen Zähler vor: Zittert GroMis!!! :wiki4
 
Herzlich Willkommen aus dem Allgäu :bye01 und viel Spass hier Im Forum. Grüße vom Söldner @das Lorb Wir GroMis zittern nicht; wir kämpfen!!! :wiki3 :wiki1 :wiki2 :wiki3 :wiki1 :bow
 
...für den roten Teppich! 8o Ich hoffe, dass ich mich auch mal nützlich einbringen kann, und nicht ein stiller Konsument bleibe. Bis bald! :trink02 Gryphan
 
Hallo Gryphan, wirklich interessante Zeit, die du dir rausgesucht hast :D Ein stiller Konsument wäre schlecht. Lieber ein aktiver Konsument. Also: Fragen, fragen, ... Dann kommt das Einbringen von ganz alleine. Vruntlike grote Heiko)
 
Seit ich mich bei fb rumtreibe, schaue ich hier nur noch selten rein. :whistling: Aber gerade habe ich Bock drauf, mich in diesem Forum hin und wieder mal zu melden. :/ ;)
 
:knuddel Das finde ich schön! Ich hoffe doch sehr dass diese Anwandlung anhält. :kopfstreichel
 

Neueste Beiträge

Oben