Noch ein Hesse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Deftik

Member
Registriert
08. Aug. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
65817 Eppstein
Gott zum Gruß, Nach längeren mitlesen und profitieren aus Inhalten die hier im Forum kommuniziert wurden Stelle ich mich nun auch mal vor: Ich Christian 29 Jahre jung aus dem schönen Taunus (Eppstein) besuche seit etwas 4 Jahren Mittelaltermärkte mit meiner Freundin. Zunächst nur als Tourist, da hauptsächlich das Interesse an Erholung und Epoche vorhanden war zwecks Zeitmangel jedoch nicht ausgelebt werden konnte. Da die Frau jedoch kaum zu bremsen war, hatte Sie recht schnell ihre Gewandungen erworben. Da ich mir etwas blöd vorkam habe ich mir dann auch ein Leinenhemd gekauft (jetzt nicht steinigen) um nicht ganz doof da zu stehen. Ei und dann habe ich mir halt doch die Zeit genommen Stoff besorgt und losgelegt und meine erste Hose (bitte Steine stecken lassen) selbst gemacht. Da man dann doch immer mehr ins Thema einsteigt auch dank dem Forum hier, wurden die ersten Bücher angeschafft und gelesen, die Geschichte der Burg Eppstein erkundet und man macht sich Gedanken was will ich eigentlich darstellen. Ja und dann im Jahre des Herren 2014 um Pfingsten auf Burg Münzenberg sah ich "Ritter" zum ersten mal Live bei 37 Grad bei einem Vollkontakttunier und wusste auch aus sportlicher Sicht, das will ich auch. Da alles immer ein stetiger Prozess der Entwicklung ist und nicht jeder sofort Ritter in voller Bewaffnung war bin ich stand der Dinge heute bei meiner ersten selbst gemachten Cotte und Hose (wird noch zu Bruche mit Beinlingen umgearbeitet) Aktuell stell ich einen einfachen Handwerker / Knecht um 1250 da. Da ich seit ca. 2,5 Jahren in Eigenregie ein z.T marodes Fachwerkhaus von Grund saniere fehlt mir einfach die Zeit weiter an meiner Gewandung zu arbeiten. Schwertkampfseminar (Ronneburg) wurde auch schon absolviert und eine Einhänder für den Schaukampf zugelegt, aber nicht auf Märkten gerüstet da es einfach noch nicht zu mir passt. Ich denke das war es soweit zu mir und meiner kleinen Geschichte. Gruß Chris
 
Hessische Grüße und viel Spaß hier beim Stöbern! (erst wollte ich schreiben, je nach Zeitraum ist Hose doch gar nicht so verkehrt... Aber du musstest dir ja das HoMi raussuchen! ;) Dann kommst du um die Bruche + Beinlinge doch nicht rum...)
 
Hallo Deftik! Kommt der Name von "deftig" (mit g, also herb, grob) oder von "deftik" (mit k, also der Detlef mit einem Tick)? Man weis es ja nicht. Heute ist ja alles möglich. ;) Aber zu erst einmal: Herzlich willkommen im Forum. Und viel Spannendes und Interessantes. Gruß Gilge...
 
Danke, ist ein reines Synonyme ohne genauere Bedeutung den Detlef mit einem Tick habe ich ja noch nie gehört
 
Hallo und herzlich Willkommen Christian. Danke für die ausführliche Vorstellung und viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ziele. :thumbup:
 
Ei gude wie, Solltest du doch einmal Lust bekommen, deine Zeit um 50 Jahre nach vorne zu schrauben, darfst du auch gerne mal in Wiesbaden vorbeisehen. :D Natürlich freue ich mich auch so, mal von Interessierten aus der Umgebung zu lesen und vielleicht schreibt man sich ja das ein oder andere mal.
 
Was gibt es denn in Wiesbaden :) Zeitlich bin ich noch variable da wie schon geschrieben aktuell noch nicht so gut ausgestattet.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Vogelsberg :)
 
Hallo :) So langsam kommt es mir vor als würden die Hessen hier massive Verstärkung bekommen. Münzenberg 2014? Da waren auch einige von hier anwesend, vielleicht sieht man sich dieses Jahr.
 
Also wir sind auf jedenfall wieder in Münzenberg und wenn wer nen Schlafplatz im Lager hätte für uns wäre das Super :D
 
Da lass ich auch mal ein paar Grüße von einem Niedersachsen hier, der zumindest, was den Schwertkampf betrifft jetzt ein "Nordhesse" ist...
 

Neueste Beiträge

Oben