Noch einer und auch noch aus Schwaben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trenck

Well-known member
Registriert
09. Nov. 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
88477 Schwendi
Dann will ich mich doch auch mal ganz kurz anmelden ... klopf, klopf! Ich bin (noch 8o ) 49 Jahre alt und gelegentlich in unterschiedlichen Zeitaltern auf Mittelalter-Veranstaltungen unterwegs. Nebenher hantiere ich gerne mit dem englischen Langbogen und beschäftige mich mit historischem Fechten (langes Schwert nach historischen Quellen). Und jetzt hüpfe ich ganz schnell weiter ins Schwertkampfforum :bye01 Viele Grüße aus Oberschwaben!
 
Moin Trenck! Langbogen ist fein, wo übst du denn? Grüße, Oswald
 
Moin Trenck! Langbogen ist fein, wo übst du denn? Grüße, Oswald
Hallo Oswald, ich trainiere in unserem Schützenverein (Freiluft und Halle) - zwischen all den Sportbogenschützen mit ihren Joysticks auf Rädern wirke ich wie "Robin Hood" beim SEK 8)
 
Ja, komme aus AIC...bin jetzt beim Missionieren in Wertingen :)...aber einige von uns kommen aus AIC.
 
Dann viel Spass bei die Wertinger Lechschwaben. Jurmin von den Löwen
 
I hoit ja scho die oiden Verbindunga mit meim Wappn aufrecht
157115.png
! Bist du bei ner Gruppe?
 
Hallöle :bye01 Grüße von Franken nach Schwaben! @Trenck: Was für einen Langbogen schießt du denn?
 
Hallöle :bye01 @Trenck: Was für einen Langbogen schießt du denn?
Grüß Dich, ich schieße mit zwei unterschiedlichen Langbögen. Mit einem "echten" englischen Langbogen (mit unhistorisch lahmen 55 lbs) und einen flämischen Langbogen, beide hat mir ein englischer Bogenbauer nach Vorbildern aus dem 100-jährigen Krieg angefertigt. Wobei ich sagen muss: der "Flame" schießt sich eleganter.
 
ich schieße mit zwei unterschiedlichen Langbögen. Mit einem "echten" englischen Langbogen (mit unhistorisch lahmen 55 lbs) und einen flämischen Langbogen, beide hat mir ein englischer Bogenbauer nach Vorbildern aus dem 100-jährigen Krieg angefertigt. Wobei ich sagen muss: der "Flame" schießt sich eleganter.
Wieviel lbs hat denn der "Flame"? und aus was für hübschen Hölzern sind die Bögen denn? Bin neugierig, da ich selbst einen Langbogen besitze und auch, wenn Zeit ist, schieße.
 
Der Flame hat auch 55 lbs. Die Bogen stammen aus der Werkstatt von James Holywood (der heißt wirklich so), leider ist er aber inzwischen im Ruhestand - meine Bögen waren so ziemlich die letzten, die er gemacht hat. Der Engländer ist aus Esche (für Eibe hat das Kleingeld nicht ganz gelangt), der Flame ist aus Esche und Ahorn (sieht einem Eibenbogen sehr ähnlich - perfekter Bluff :rolleyes: ). Ich habe von Holywood-Bögen tatsächlich noch ein Bild im Netz gefunden:
1222749907.jpg
Der Bogen ganz links entspricht meinem Engländer, der zweite von rechts ist der Flame (völlig baugleich mit meinem).
 

Neueste Beiträge

Oben