Petrus von Oeffingen
Well-known member
Hallo schöne Menschen !! Noch nie Live gehörte Lieblingslieder auf den Märkten !? Hm..ja.. hm.... was willer denn nu schon wieder ??? Murmel, Murmel . Ganz einfach - Die üblichen Lieder wie" Des Geyers Schwarzer Haufen, Das breite Maul, Saltarello " oder gar das wuuuunderschöne " All voll " sind wohl zu festen musikalischen Bestandteilen eines jeden Marktes geworden . Irgendeine größere oder kleine Band versorgt uns im Laufe eines MA-Events eigentlich immer mit den u.a. genannten Liedern und manchmal sogar zwei mal . Zum einen Punkt weil sie einen Großteil der Marktgänger immer noch gefallen, " einfach dazu gehören" und auch weil sie den staundenden Besucher aus der Nicht- MA - Fraktion recht schnell zum mitsingen bringen ( HEY! ) . Ist doch soweit richtig - Oder !! ?? Dann haben wir natürlich auch die Leute die nach all den Jahren der fröhlichen Markt - Routine beim ertönen der genannten Standartsongs die mittelalterliche Gesichtsfarbe wechseln, aber dafür eine recht große Flexibilität beim Thema MA - Musik mitbringen, z. B. beim Elektroeinsatz . Zu guter Letzt sind da noch die Maiden und Recken aus der Abteilung "A" die auf Grund Ihrer A- nicht A -Selektion (das soll keine Anmache sein) bei den altgedienten authentischen Früh -bis Spätmittelalterliedern nach dem zehntausendsten Mal das " Pälästinalied", usw., wenn auch in verschiedenen Versionen, doch eigendlich auch irgendwann mal nach etwas anderen, in diesem Falle "Neuen / Alten", schreien müssten . Deshalb frage ich Euch als Musiker, Musikkonsument und Marktgänger : Von welchem Eurer MA- Lieblingslieder, die Ihr bis jetzt nur aus der Konserve kennt, sagt Ihr " Mensch das würde ich gerne einmal LIVE auf einem Markt hören anstatt immer nur...!!!" Ich bin auf Eure Meinungen schon seeehr gespannt .