Soooo... Nach vielen vielen Jahren hab ich es doch noch umgesetzt ... Diese Darstellung hatte ich eigentlich nie beabsichtigt, doch wie bin ich dazu gekommen ? Nun ich hab vor 16 Jahren mit dem Hobby angefangen und eines der ersten Dinge die ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gekauft habe war ein Mandelschild. Obwohl mir damals schon klar war das ich gerne einen Deutschritter aus dem 13. Jh. Darstellen möchte. Nur war meine Kenntnis über die Ausrüstung damals noch in den Kinderschuhen und ich habe das Mandelschild gekauft weil es mir einfach gefallen hatte. Danach malte ich mit schwarzer Farbe ein kreuz drauf und nutzte es die ersten Jahre für meine Ordensdarstellung bis ich mich mit der Ausrüstung näher befasste. Irgendwann merkte ich das das Schild doch ein bisschen früh für meine Darstellung ist. Danach stand es für viele Jahre ungenutzt in der Ecke. Ich bin auch kein Mensch der sich von solchen Sachen so einfach trennen kann ^^ So nach jetzt immerhin 16 Jahren habe ich das Schild zusammen mit einem passenden Schwert zur Überarbeitung an einen Freund gegeben und das ist jetzt dabei herausgekommen. --> Klick Dafür das ich diese Darstellung nie beabsichtigt hatte bin ich aber recht zufrieden damit, auch wenn hier und da ein paar Kleinigkeiten noch nicht passen, aber mal schauen ob ich da noch weiter daran feile ^^ Mal schauen was in den nächsten 16 Jahre noch alles passiert :whistling: