MichaelvonWindeke
Well-known member
Ja eine gute Hochmittelalterdarstellung ist nicht so einfach weil es viel zu beachten gibt und teilweise wenig Quellen.Das ist doch alles ganz schön kompliziert.
Ja das Problem ist das es zu der Zeit Fotos gab, erhaltene Orginale und es eben generell sehr viel näher an uns ist auch vom gesellschaftlichen Leben. Die ganze Gesellschaft und Standespyramide war im HoMi nunmal anders und daher auch alles anders organisiert. Das vergisst man am Anfang gerne mal. Was du willst ist eine Darstellungs als Krieger (Berufssoldat). Damit bist du aber weit weg vom Spießbürger. Und dann musst du die ganze Darstellung überarbeiten weil dafür ist es eben nix. Abgesehen davon das Berufskrieger um 1250 ohne adeligen Hintergrund schwierig sind.Da ist es im amerikanischen Bürgerkrieg schon einfacher. Da bin ich Soldat und fertig. So ähnlich stelle ich mir meine Darstellung im Mittelalter aber auch vor, zumindest erstmal.
Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst: Dann fahr doch erst mal zivil. Wenn du dann Lust hast mache erst mal eine zivile Darstellung als Knecht/einfacher Bauer. Damit kann man deutlich weniger falsch machen und es ist auch günstiger. Wenn du dann noch Lust hast kannst du noch recherchieren und immer noch was gerüstetes nachlegen. Aber wenn du nicht aktiv kämpfst, lass den Kram. Spätestens bei 32 Grad im Gambi den ganzen Tag aufm Markt ist eh vorbei.Ich muss dazu sagen, dass ich momentan höchstens alle zwei Jahre mal als Tagesgast auf einen Markt fahre. Da möchte ich dann aber gerne ordentlich gewandet sein, entweder gerüstet oder ungerüstet. Und zwischendurch arbeite ich halt immer wieder daran die Darstellung zu verbessern.
Nein kannst du nicht. Sonst könnte ich ja auch an meiner Jeans die Beine abschneiden und an nen Gürtel binden und hätte Beinlinge - wenn du verstehst wie ich es meine- Ich will dir wirklich nicht den Spass nehmen aber wenn du es wirklich ordentlich willst kommst du nicht umher bei 0 anzufangen und nochmal neu aufzubauen. So hart es ist. Oder du sagst "hey ich geh eh nur hier und da mal aufn Markt und mache das eben GroMi" Das ist auch ok aber dann benenne das Pferd auch soIch könnte ihn also in der Mitte zunähen und dann würde er für 1250 passen.