OT: suche dringend jemanden der sich mit Schießständen auskennt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arnulf

Playmo-Ritter
Sorry für diesen Off Topic Tread Mein Problem würde ich nicht in diesem MA-Forum einstellen, wenn ich nicht überzeugt wäre hier Hilfe zu finden - so breit getreut wie wir sind. Hier soll bitte auch keine Diskussion entstehen - sondern der Beitrag soll lediglich der Kontaktaufnahme dienen. Suche dringend jemanden der sich mit folgender Problematik auskennt: - Bleiemmision in Schießständen - gesundheitliche Risiken aufgrund dieser Emision - wie sind die Grenzwerte ? - gibt es Messpflichten ? - wer hat zu messen ? - wer kontrolliert die messungen / Meßergebnisse ? - wer führt die behördliche Aufsicht über Schützenhäuser - ect. Möchte hier nicht weiter ausholen - mehr Details gerne PN Danke für euer Verständnis.

Arnulf: Hast du einmal auf der Webseite des deutschen Schützenbundes (DSB), speziell in der Infothek recherchiert? :) Die haben sehr viele wesentliche Informationen online. viele Grüsse, der Viator

Hi, die DSB-Seite dürfte tatsächlich einiges hergeben. Ansonsten guck mal auf schiessstandsachverstaendiger.de Möglicherweise sind die Vorschriften von Verband zu Verband auch unterschiedlich, also könntes Du auch mal z.B. beim BDMP schauen.

Erstes Danke an alle !! Bin mit der Materie gänzlich unbedarft und werde mich jetzt erst einmal auf eure Linktipps stürzen.

Oder frag doch mal beim örtlichen Schützenverein, vielleicht können die es dir vor Ort erklären

Im Zweifelsfall den Riegierungspräsidenten (in dem fall wohl Giessen) der hat das unter sich.. @ Hjalmar: Die zdv/Tdv ist doch vs/Nfd eingestuft...mach da ma keine werbung für.......

Und das wo meine aktive Zeit denn doch schon einige Jährchen her ist...

@Katan: Das sind die zentralen/ technischen Dienstvorschriften der Bundeswehr, die gibt es da wirklich für jeden Sch....Und VS/NfD heisst: Verschlusssache/ Nur für den Dienstgebrauch @Ragnar: Die Dinger sind heute fast überall verfügbar, als PDF zum Download und auch bei E***

Neueste Beiträge

Oben