Pavel Moc (swords.cz) - wie kommt man ohne Zwischenhandel an seine Schwerter?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Habe Hern Moc eine mail geschrieben, weil ich sein Liechtenauer-Schwert gern mit höherer Härte hätte (53 statt 50 HR)... leider seit 1 Monat keine Reaktion. Hat jemand eine Idee, wie man an ihn herankommt? Zum Bsp. über Kontakt des eigenen Vereins (schon mal mehrere Schwerter en gros bestellt und deshalb beliebter als ich popliger Einzel-Besteller) ? :bye01

Machen 3 HRC soviel aus? Ich erachte Klingen unter 55HRC schon als relativ weich.

Da wir schon seit einiger Zeit etwas klingenschonender fechten und somit seltener Kante auf Kante, wäre es prinzipiell kein extremes Problem. Aber da die bei Moc angebotenen Klingen 49-50 mitbringen, aber die Schwerter meiner Kumpels etwas härter sind, hätte ich gern das Liechtenauer-Moc etwas härter, damit ich nicht zu oft die dann eben doch auftretenden Scharten herausarbeiten muss. Mit den 53 sind wir alle nicht unzufrieden. :bye01

nöö, Du Stück: Die Technik hat sich verbessert :keule1 :eek:ff1 .... das war das Problem:
Habe Hern Moc eine mail geschrieben, weil ich sein Liechtenauer-Schwert gern mit höherer Härte hätte (53 statt 50 HR)... leider seit 1 Monat keine Reaktion. Hat jemand eine Idee, wie man an ihn herankommt? Zum Bsp. über Kontakt des eigenen Vereins (schon mal mehrere Schwerter en gros bestellt und deshalb beliebter als ich popliger Einzel-Besteller) ?

Ich hab ne Weile bei Gladiatores in München Schwertkampf gemacht. Der Pawel Moc ist mehr oder weniger denen ihr "Stammschmied". Und weil die einen so regen Zustrom an Mitgliedern haben, machen die spätestens jedes halbe Jahr eine Sammelbestellung beim Pawel. ;) Und immer mit dem einen oder anderen Sonderanfertigungswunsch. Sofort haben tut man sein Schwert zwar auch nicht, weil Sammelbestellung halt auch zusammen geliefert wird. Aber immerhin bekommt man vom Pawel ne Antwort und eine Auftragsbestätigung :D Wenn du magst, schreib ich den Tom mal an, ob er prinzipiell auch Schwertbestellungswünsche von "Außerhalb" Gladiatores mit in die Liste aufnimmt. Den Rest könntet ihr dann selbst klären. :)

Cool... ich mag, ich mag!!! Und vor allem, ich wüßte dann auch, wie ich an das gute Stück aus München käme... eine ganz lose FB-Bekannte aus unserer Region ist dorthin emigriert, fechtet bei Gladiatores und kommt ab und an wieder nach Hause.... Grossartig! Kontakt machen bitte: Es geht um ein Liechtenauer in 53 HR :thumbsup:

Na, zur Not könnte ich es dir zumindestens bis Jena mitbringen, ich bin auch ab und an in München. Weißenfels ist ja, hm, zumindest mehr um die Ecke als München :D Na, dann gehe ich mal eine Mail schreiben... ;) EDIT: Mail ist raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe alle Menschen, aber vor allem und aktuell DICH :allah

und so zur reine info. Pavle hat vor 3 wochen ebstelte schwerter zu uns in den verein gebracht. der punkt warum er momentan ewig braucht bzw auch mal nicht antortet ist ganz einfach. er hat stress seine rechte hand in der schmiede hat ihn verlassen. und zwar von jetzt auf gleich, ohne vorankündiung. (der typ ging in den urluab und kam nie wieder). zu dem baut pavle grad sein haus um (aus dem mittelater stammend) und hat nur ärgerauf der baustelle da die arbeiter eigenlich ewig nur baupfuch fabriziere, und er aber angehalten ist alles richtig zu machen , da das haus unter denkmalschutz steht. also wie gesagt viel stress, den die arbeit in der schmeide hat sich so geshen verdoppelt und dann hat er mom insgesamt weniger zeit zum schmieden. alos habt ein wenig geduld, und zur not schreibt ihn öfter an :)

sehr nachvollziehbare Erklärung, die mich beruhigt und meine Holde freuen dürfte: So kann ich länger sparen! Danke Skelkur :thumbsup:

dann spar mal schön, und gern geschehen.bei uns war eigentlich gepöant das wir ihn in seiner schmiede besuchen, als dann alle auf dem weg waren und unsere trainer ihm dann schrieb. wir seien auf dem weg kam in etwa die antowrt. oh sch.... ihr kommt heute, verdammt........ naja ende vom lied war wir haben umgedreht. und er kam uns persönlich besuchen und prachte die bestellten schwert plus der gründe was los war/ist :) ach und kleiner tipp am rande und ot Peter Regenyei macht auch tolle schwerter mit ähnlichem preis (aber auch ähnlicher wartezeit)

Peter Regenyei macht auch tolle schwerter mit ähnlichem preis
wie im Leben auch... wo die Liebe hinfällt... Ich weiß , dass "andere Mütter auch schöne Töchter haben", die hab ich aber nicht in der Hand gehabt :D und sie haben nicht "Du" bzw. "Nimm mich!" zu mir gesagt 8)

Neueste Beiträge

Oben