Pax-Ring

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Luque

Guest
auf der suche nach einem schönen ring für mich (für den alltag nicht für eine darstellung) bin ich bei Feengold.de auf einen ring gestoßen, der sich Pax-Ring nennt. folgender artikel ist zu diesem ring verfasst verfasst worden: Pax-Ring Der Ring wurde im 11-12. Jh.n.Chr. Von Kämpfern wie Nichtkämpfern, von Männer und Frauen als Zeichen des Friedenswillens getragen. hört sich, finde ich, interessant an. nun würde ich jedoch gerne wissen ob mir jemand die existenz eines solchen ringes bestätigen kann? welche schlagwörter gibt es, die mich auf artikel zum thema Pax-Ring stoßen lassen, sofern es ihn gibt? Mfg Luque

Zumindest würde dann der Name Sinn machen zu der Beschreibung, da Pax schließlich Friede heißt.

hm ist das nichtfinden irgendeines kleinen hinweises auf den oben beschriebenen ring, nach mehreren stunden googlesuche ein beweis für seine nichtexistenz? ;) wenn die existenz bekannt wäre dürfte ich doch eigentlich mit leichtigkeit etwas finden oder etwa nicht?? hach das macht einen verrückt >.< naja aber wenn in diesem forum sich keiner dazu äußert, schoneinmal etwas davon gehört zu haben, kann ich mir ja auch fast sicher sein dass es soetwas nicht gab :D ;) naja schade eigentlich :( Gruss Luq

ich bezweifel dass da was kommt ;) da bieten die ganze !!2!! mittelalterringe an ^^ glaub kaum dass die ne ahnung davon haben... aber ich werd sie mal anschreiben...

ich glaubs nicht o.o durch einen schier unmöglichen zufall habe ich grade DEN beleg für diesen ring gefunden! neun monate nach abgebrochener suche bin ich durch schieren zufall auf vikings, grade geposteter, fundseite, auf einen goldring mit verzierungen und einer PAX-gravur gestoßen!! Pax-ring das unglaublichste jedoch ist, dass die seite, die diesen ring angeboten hat, jetzt scheinbar nicht mehr existiert, oder einen benutzernamen o.ä. verlangt o.o ergo: kein rankommen an einen solchen ring für mich (mich, als mittellösen schüler ;) ). ;( als atheist darf ich hier sagen: falls es wirklich einen gott gibt, hasst er mich >.<

er hasst dich nicht, immerhin hast du nach wenigen Monaten immerhin den gesuchten Beweis gefunden.
Original von Luque nun würde ich jedoch gerne wissen ob mir jemand die existenz eines solchen ringes bestätigen kann?
Nach mehr hast du nicht gefragt.

Nach mehr hast du nicht gefragt.
zitat von mir:
auf der suche nach einem schönen ring für mich (für den alltag nicht für eine darstellung) bin ich bei Feengold.de auf einen ring gestoßen, der sich Pax-Ring nennt.
das impliziert wohl, dass ich diesen beweis gesucht habe, weil ich ihn mir gerne kaufen würde ;) ergo: gott hasst mich. er zeigt mir den ring, macht dass der einzige anbieter dieses ringes zumacht und lacht mich jetzt aus. naja vielleicht wars ja auch der teufel und du, da du mir die seite gezeigt hast, bist sein diener? :D:D:D:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er zeigt dir das es ihn gibt. Nun ists an dir evtl weiterzusuchen. Oder glaubst du das Gott dir alles einfach so gibt. Ein bisschen Eigeninitiative wird er wohl verlangen. Von nix kommt nix.

naja,ich gebe es zu,Gott ist ein Freund von mir.Also hier bitteschön Es ist zwar nicht genau der Ring von deinem Bild, aber auch einer nach Fund.
433001.jpg
Gibt es bei www.replik.de Shop-Replikate-Mittelalter-Ringe Den Ring gibt es in Bronze,Silber und Gold

au man viking da hast du glück gehabt. in DIESER theologischen diskussion hast du gewonnen ;) @ renatus: DANKESCHÖN!! das ist exakt der ring der auch bei feengold.de angeboten wurde. wo hast du den gefunden? o_O ich hab eigentlich alles durchgegoogelt, dachte ich o_O mfg Luq :)

Original von Luque @ renatus: DANKESCHÖN!! das ist exakt der ring der auch bei feengold.de angeboten wurde. wo hast du den gefunden? o_O ich hab eigentlich alles durchgegoogelt, dachte ich o_O mfg Luq :)
Habe ich ja geschrieben.Bei www.replik.de Markus Neidhard ist Bronzegießer und stellt Schmuckrepliken her.Hauptsächlich Römische und Germanische Stücke,darum kenne ich ihn und diese Seite auch schon seit einigen Jahren.

Neueste Beiträge

Oben