Hallo, leider ermöglicht es mir meine Zeit im Moment nicht öfter hier im Forum zu sein und den zu meiner Frage hier gegebenen unqualifizierten und unnötigen Antworten zu begegnen. Es geht in meiner Frage nicht darum ob ich eine phrygische Mütze tragen könnte in einer Darstellung, die ich selber als in meiner Heimat Westfalen ansiedeln möchte, wie schon in meinem Vorstellungsfred angedeutet, sondern um die genannte Mütze überhaupt. Es geht auch nicht um einen, der phrygischen Mütze ähnelndem Helm. Also sollte meine Frage doch wohl so einfach gestellt worden sein, daß sie selbst ohne Fragezeichen als solche zu erkennen gewesen ist. Da ich von Lisabeth, die mich als Moderatorin, nach einem Fred der sich "Toleranz im Forum" nennt, hier in einer unverschämten Art und Weise angegangen worden bin, öffentlich, will ich genauso unverschämt, hier öffentlich antworten. Jeder der nicht nur des Lesens von Buchstaben mächtig ist, sollte die Intention meiner Frage wohl verstanden haben. Ich habe mit keinem Buchstaben und keinem wie auch immer gearteten Wort auch nur die geringste Kleinigkeit dazu geäußert habe, daß ich eine der phrygischen Mütze nachempfundenen Mütze in einer wie auch immer gearteten Darstellung tragen will. Ich habe auch nur, um die auch von anderen in diesem Fred an mich herangetragene Frage zu beantworten, welcher Art meine Darstellung sein soll,an eine in meiner Heimat anzusiedelnde gedacht, womit ich mich hier gerne wiederhole, das aber tue, damit es auch jedem zugänglich ist. Und ich denke einmal, daß der Versuch von Lisabeth mich als unmündig darzustellen, als jemand der sich garnicht über so etwas wie die zwei Freds zu den Trinkhörnern echauffierte Gedanken zu äußern wagen darf, eine Unverschämtheit hoch drei ist. Was soll das? Anscheinend ist es ihr peinlich gewesen, daß sich jemand wagt seine Gedanken über derartig entgleiste Freds zu äußern, denn das sind sie. Mir tun da der Ersteller des ersten "Saxnoth" und die des zweiten "Gullfaxi" leid, das eigentlich wohlgemeinten und in ihrer Struktur wohlangelegten Threads ein derartiges Schicksal beschieden worden ist, nämlich das Einbringen einer total unsinnigen Diskussion an jener Stelle. Und darum hatte ich auch zu Anfang dieses Threads darum gebeten, mit Hinweis auf die "Trinkhörner", sich eines derartigen, dort in zwei Freds betriebenen Unsinns zu enthalten. Des Lesens und dessen was geschrieben steht Kundige hätten das ja auch verstanden, aber das geht hier so manchem ab. Kurz zur Erklärung gesagt: ich habe zwar in jüngeren Jahren das Büchsenmacherhandwerk erlernt, bin aber gerade dabei meine Abschlußarbeit in Archäologie zu schreiben. Das soll heißen, ich habe auch während meines Studiums bis zum heutigen Tag mit meinen Professoren und Kommilitonen über derartig unmögliches, wie das Trinkhorn am Gürtel eines mittelalterlichen Mannes genauso diskutiert, wie über die nachgemachte phrygische Mütze auf dem Kopf fast jeden frühmittelalterlichen Sachsendartsellers. Aber um den Versuch zu machen zum ursprünglichen Thread zurückzukehren, möchte ich erst einmal jenen danken, die sich die Mühe gemacht haben Beispiele zur Schlumpfmütze zu bringen. Jetzt muß ich mich leider erst einmal wieder für einige Zeit verabschieden, da ich mit meiner Abschlußarbeit fertig werden muß. Mit einem lieben Gruß Olaf Audunsson