So, da ist es grad angekommen! Die beiden anderen Kochbücher hab ich-natürlich-auch wie von Peter Lutz nicht anders zu erwarten war: sehr gut recherchiert ausführlich dargestellt interessante Geschichtsdarstellung Rezepte anschaulich und nachkochbar Bezugsquellen, u,a.auch für Tontöpfe(Tajine, womit ich seit Jahren auch zu Hause koche- ich habe zig verschiedene, für Reis, Fleisch, Gemüse, Fisch, weil der offenpoorige Ton natürlich alles annimmt was kommt) jetzt ausführlicher: beginnen wir mit der Einführung in die orientalisch-mittelalterliche Küche:wie ist sie entstanden, warum interessierte Peter Lutz sich dafür und woher hat er seine Quellen weiter geht es mit den Gewürzen: die drei M: Moschus, Murri und Mastix Kräuter und Säuerungsmittel Blumen, Blüten, Wasset Fleisch, gemüse, Früchte, Getränke "Der Koch und die Küche" die Kochkeramik die Rezepte zum Ende hin wunderbare themenbezogene Menüvorschläge und so rel.dünn das Buch auch erscheinen mag: mehr braucht man nicht, es enthält Alles, was man wissen muß und darüber hinaus wissen möchte! meine Beurteilung: genial!!! und an Peter Lutz ein riesiges Dankeschön, daß er für "Uns" so ein tolles Buch erstellt hat :knuddel