Pilger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Arandis

Guest
Ich sammle gerade Infos aller Art zum Thema Pilger, wobei mich in erster Linie Kleidung und Ausrüstung interessieren. Haupt-Pilgerziel wäre Santiago de Compostela. Wer hat etwas für mich?

Ich ..und was willst du genau? ;) Ich kann dir bei Kleidung schon 4 Variationen anbieten, allein von 1250 bis 1500.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich mal ins Detail: Kleidung Mann/Frau um 1200 +/- 100 Jahre (mal so grob gesagt) Ein Pilger braucht Tasche, Stab, Flasche. Noch was? Gibt es Details zu diesen Dingen? Material, Form etc. sowie Begründungen warum wieso weshalb??

Uff..das volle Programm :D Was mir spontan einfällt ist "Der Sassen Speyghel" Band2. Da findest du Abbildungen und Beschreibungen. Ausserdem wie sich Pilger in Sachen ausrüstung und Kleidung verändert haben. Des weiteren hier mal bisschen lesen...schau mal

Hallo, kenne mich zwar bei dem Thema nicht so aus, aber das brauchst Du sicher: JAKOBSMUSCHEL :D z.B. am Hut Zum Thema Pilgertasche wurde hier schon was geschrieben, Guggst Du: Umhängetasche, ich zeigen will:) Liebe Grüße, Franziska

Zur Jakobsmuschel: Ich dachte mir, ich bin schon auf dem Rückweg. :D Zur Tasche: Schönes Stück! Jetzt habe ich wo gelesen, Pilgertaschen sollten aus Leder sein. Stimmt das? Oder ist das egal?