Mone
Member
Hallo zusammen, ich habe mich nun für eine Zeit entschieden die ich darstellen möchte. späte 13. /frühe 14. Jahrhundert. (ca 1280 -1320 ) Ich ungeduldiges etwas habe auch schon angefangen das Unterkleid zu nähen Einfach weil, soweit ich das beurteilen kann, da im laufe der Jahrhunderte sich nichts so wahnsinnig viel dran verändert hat (verbessert mich wenn ich irre ) und dies ja auch die unterste Schicht ist. Ober und Übergewand verunsichern mich da doch noch mehr. Und bevor ich jetzt loseier und Stoff kaufe und anfange würde ich doch gerne die ein oder andere erfahrene Stimme hören ob das was ich vorhabe stimmig oder absoluter blödsinn ist. Ich habe also mal grobe Schnittmuster bei paint gebastelt (nicht Maßstabsgetreu ) und ich hoffe mal dass das mit dem hochladen passt und ihr das auch gleich sehen könnt. Links soll das Oberkleid werden und eines der beiden links das Überkleid , ggf auch beide, nur dann wird eins davon rot, einfach damit man nicht immer das selbe trägt. Aber fürs erste eins. Da stellt sich mir nur die Frage welches. Also was meint ihr? lieben Gruß Mone