Profis bei der Arbeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hakon Gunterson

Well-known member
Hier mal ein nettes Video aus der Tube: http://www.youtube.com/watch?v=ZYOjBu5Z_FI ..mal abgesehen von dem Imposanten Kampfstil gefällt mir vor allem das hier bei einer Öffentlichen Veranstaltung besonders viel Wert auf die Sicherheit der Zuschauer gelegt wurde...besonders bei 1:43... ( ja, diese Aussage möchte durchaus als Sarkasmus wahrgenommen werden... ;) ) Viel Spass beim anschauen! :wiki3

da fehlen mir die worte :) und das publikum aplaudiert noch!! was wurde als straffe fürs ausbuhen angedroht???

Zum Glück sind wir Wikinger flußabwärts nie bis dorthin gekommen ... Wernigerode ... Wasserscheide Weser / Elbe ... verdammt ... die Burschen hätten uns hart zugesetzt ... :groehl

Unprofessionell... Ist das Realsatire?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ehr das ist Wannabe-VK... Sieht auf jeden Fall extrem unbeholfen aus.

Krasse Sache. Ich weiß schon, warum ich mich bei solchen Aktionen nie in die erste Reihe stellen würde... :wiki3

Die Härte ist nicht das Problem. Wir machen ja auch Vollkontakt mit Äxten, Kolben usw. Problematisch ist nur, dass die Typen in dem Video aussehen, als hätten sie zum ersten mal ein Schwert in der Hand, und dass die Touris ihnen im Grunde auf den Füßen sitzen.

als hätten sie zum ersten mal ein Schwert in der Hand, und dass die Touris ihnen im Grunde auf den Füßen sitzen.
..Das seh ich auch so! Die Fehlende Absperrung is schon mal ein NoGo. Die "Kämpfer" Rudern im Prinzip nur stumpf mit den Armen, außer dem Kopf scheint es keine anderen trefferzonen zu geben und mir ist ein Rätsel was das ganze denn nun überhaupt Darstellen soll. Punktekampf schließe ich aus, da es keine "Ringrichter" gibt. Schaukampf scheidet meiner Meinung nach auch aus, da fehlt mir die "Storyline" und nur weil die ( reichlich unkoordiniert ) versuchen sich gegenseitig möglichst oft auf die Omme zu hauen kann man das auch noch lange nicht VK nennen... Ich denke da haben wieder ein paar Freizeitritter dem Nichtsahnenden Publikum ein Bild vom Mittelalter präsentiert wie es "ihrer Meinung nach" gewesen sein soll....und ich befürchte die wurden dafür vom Veranstalter sogar noch Bezahlt.. Aber das stört mich alles nich so sehr, wie die völlige ausserachtlassung des Zuschauerschutzes! In Minute 1:43 war es wirklich Haar scharf! Da hat nicht viel gefehlt und das Kind am Tisch hätte den Tag mindestens mit ner Platzwunde am Kopf beschlossen! Und sowas darf meiner Meinung nach nicht sein!!! Das gibt dann nämlich genau die Art von Berichterstattung die ernsthafte Darsteller echt nicht gebrauchen können!!

und nur weil die ( reichlich unkoordiniert ) versuchen sich gegenseitig möglichst oft auf die Omme zu hauen kann man das auch noch lange nicht VK nennen...
Ich bin ja sehr sehr tolerant, was Kampfstile angeht - jeder kann und soll ja machen was er möchte. Solange man nicht von sich behauptet, dass man besser als alle Anderen wäre und den "einzig wahren" Kampfstil betreibt, soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Richtigen VK kann man das nicht nennen, mit ganz viel Großmut vielleicht Amateur-VK. Wer wirklich Vollkontakt hat sollte zumindest nach einer gewissen Zeit, die man trainiert, schon eine gewisse Idee haben sollte, wie man jemanden möglichst effektiv Niederkämpfen kann. Im Video ist es pures aus dem Bauch heraus "Ich hau den jetzt einfach, irgendwie" mit Armen, die eher aussehen wie Gummi-Wabbel als wie Stahl. Da fehlt so Einiges... am meisten allerdings ordentliches Training. Sorry, aber mit Bürohengst-Armen schwingt man nunmal nicht besonders effektiv Schwerter. Deswegen mach ich ja auch mein Training... Soviel zum "Kampf" an sich. Jetzt zum Wichtigsten: Sicherheit der Zuschauer muss immer garantiert werden. Was das angeht wurde hier auf jede erdenkliche Art und Weise versagt. Keine Absperrung, keine Ringrichter mit schönen langen Stäben um die Kontrahenten notfalls zurück in den Ring zu schubsen... gar nichts.

Danke für die letzten Beiträge die das mal in Richtung einer sachlichen Kritik geschoben haben. Ich bitte darum das Ihr weiter in Richtung sachliche Kritik geht. :danke

kampfstil: geschenkt. ich weiß nicht wieviel luft ich selber bisher zerteilt hab, vorallem nach einer sparringspause. ist halt noch kein meister vom himmel gefallen. behaupte auch mal , dass bei meinen vorpostern (stilunabhängig) auch nicht immer alles technisch 1a war & ist. was die zuschauersicherheit angeht, kann ich mich dem geschriebenen nur anschließen.

Ohhh übel... exakt bei solch sinnlosem Tun habe ich über die Jahre schon arge Unfälle gesehen :thumbdown: Genau aus diesem Grunde gehört dort eine Wachgruppe hin die sich bei Bedarf zwischen die "Fechter" und Zuschauer werfen kann!

Neueste Beiträge

Oben