S
Sionan
Guest
Hallo ihr Lieben, Ich spiele schon ewig mit dem Gedanken mir ein Kleid aus dem Märchen Aschenbrödel. Ich liebe das Märchen (übrigens alleTschechischen mit der Schauspielerin) und da ein Vögelchen mir gezwitschert hat, dass ich einen Gutschein für meinen Lieblingsladen bekomme, der auch schöne Stoffe hat für solche Zwecke, dachte ich, das könnte doch ein tolles Projekt sein Es soll das dritte Kleid aus der Haselnuss werden Das große Problem: Ich habe kein Schnittmuster für das Kleid, nur den Märchenfilm als Referenz. Habe ich so noch nie gemacht und vielleicht finden sich hier die ein oder anderen Näherfahrenen, die mir bei dem ein oder anderen Problem helfen können. Meiner Ansicht nach sollte das Kleid nicht so schwer zu nähen sein. Es sieht nach einer A Linie mit Taillengürtel aus, für sowas müsste ich sogar noch ein Pseudo MA Schnittmuster haben. Meine Frage sind eher die Ärmel, wie würdet ihr diese am besten nähen, aus welchen Stoff sollten die Ärmel sein, damit diese Raffungen (? Weiß nicht wie da der Fachbegriff dafür ist) nicht blatt am Oberarm sitzen? Habt ihr Ansonsten noch Stoffempfehlungen? Hier noch ein Beispielbild: http://www.mannbeisstfilm.de/files/878_6_1214925657.jpg (Quelle: www.mannbeisstfilm.de) Leider kein Bild frontal von der Seite, aber vielleicht kennen die ein oder anderen das Märchen Liebe Grüße, Sionan