Projekt Erster Kreuzzug sucht Mitstreiter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ollibert

Well-known member
Registriert
22. Dez. 2007
Beiträge
697
Reaktionspunkte
6
Ort
50937 Köln
Hallo liebe Forengemeinde, wir, das "Projekt Erster Kreuzzug" suchen ein wenig Verstärkung und haben zur Findung neuer Mitglieder eine kleine "Werbeanzeige" entworfen: Projekt Erster Kreuzzug sucht... Im Grunde brauche ich gar nicht groß erklären, wer wir sind und was wir machen, es geht ja aus dem Link hervor ;) Der Kern der Gruppe sitzt in Rheinland-Pfalz, grob gesagt zwischen Alzey und Speyer, meine Wenigkeit ist als Kölner ein kleiner Ausreißer. Sollte die "Anzeige" oder mein Beitrag bei Euch Interesse geweckt haben, meldet Euch gerne beim Felx oder bei mir. Lieben Gruß Ollie
 
Na, wenn ihr nicht so weit weg wärt ... Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:
 
Viel Erfolg bei eurer Suche nach neuen Mitstreitern! Die "Suchanzeige" klingt schonmal sehr gut! :thumbup: Würde ich in eurer Nähe wohnen, hätte mich dieser Aufruf sehr neugierig gemacht, etwas "neues" auszuprobieren!
 
Tolles Projekt ; wünsche euch viel Erfolg und neue Mitstreiter mit Spaß und vorallem Ausdauer an der Sache ... :thumbup:
 
Die "kleine Werbeanzeige" ist professionell :thumbup: Viel Erfolg !
 
Wollt ihr eigentlich selbst die Motte bauen, oder gibt es da irgendwo bei euch ein Projekt?
 
Gibts für Bärnau nicht einen Kitguide, der eine slawische Ausrüstung beschreibt? ?(
 
Das Frühmittelalterdorf ist slawisch, das ist richtig, die Besatzung der Motte, glaube 10./11. Jahrhundert, stellt im Prinzip die "frankischen Besatzer" dar, die unter anderem auch das Christentum mitbringen, es gibt ja auch eine Kirche, die zeitlich zur Motte passt.
 
Das stimmt. Die Kirche ist vom Befund her 1050 n. Chr. und dann halt Zitat: "Wie lang so ein Ding dann halt noch genutzt und instant gehalten werden konnte." Hab mit Stefan darüber am Sonntag debattiert.
 
Ach Gott, das Türmchen ist ja echt der Wahnsinn! Da sieht Adventon ja gleich nochmal trauriger aus... Leider weder meine Zeit, noch meine Gegend, aber den Park merk ich mir mal.
 
Das Rheinland ist leider zu weit weg. :heul
Hatte gerade den gleichen Gedanken :S Ich wünsche euch aber viel Glück mit eurem Projekt und vielleicht lagert man ja mal zusammen!
 
Tja, solche Geschichtsparks müßten gleichmäßig über Deutschland verbreitet werden. Mindestens noch 6 Stück mehr...strategisch verteilt...
 

Neueste Beiträge

Oben