scheiße! ich klicke, wenn ich antworten will immer auf Like! :kopfhau Bei andern genau wie bei mir. Wollte sagen: War gar nicht sooo schlecht. Die Trinkhörner waren sehr präsent, das können die sich nicht verkneifen, aber solange keine Halter für tisch oder gar Gürtel auftauchen, finde ich das immer OK. Es gab ein paar interessante sachen: - sie haben auf Ästen ein Wikingerschiff aus dem Wasser gezogen und ein gutes stück über land. dafür haben sie 60 grundschüler und ein paar erwachsene gebraucht, aber ich war erstaunt, wie gut das geht. - sie haben keinmal erwähnt, dass Wikinger keine Hörner hatten. Mich nervt nämlich inzwischen der "Wikingermythos", mit dem alle aufzuräumen glauben müssen (oder irgendwie so... ich und die grammattik
) , an den aber eh keiner je geglaubt hat. - sie haben Fladenbrote in Pfannen gebraten, die, fand ich, sehr gut gemacht aussahen. Allerdings waren auf 10 Kinder 10 Pfannen verteilt, was wiederum dem Fund von mehrfach reparierten exemplaren wiederspricht Dann gab es noch Sachen, wo ich ins zweifeln kam. Einer der gründe warum ich mir sowas anschaue, ist, dass man ganz neue Sachen hat, wo man nie auf die Idee kommen würde, drüber nachzudenken. Also die dinge, die mir spanisch vorkamen: -Das Kettenhemd war unten nicht gerade, sondern gezackt ( sozusagen am Saum viele kleine Dreiecke). Gibts dafür irgendein historisches vorbild, oder ist das einfach Larp Fantasy? -Die Helme waren sehr reich verziert. Dazu kann ich nichts sagen, weil zeit, ort und Stand des Typen, der da den Wikinger gemacht hat, nicht bekannt sind. Kam mir aber reichlich Übertrieben vor. -Es wurde behauptet, dass der Schild ( ich bin beinahe ausgerastet, weil sich beide die ganze Zeit über
das Schild unterhalten haben :cursing: ) nur zum Schutz gegen Pfeile verwendet wurde. Im Nahkampf, so sagte der Experte hier, würde der Schild weggeworfen, und man hätte die "schweren" Schwerter beidhändig geführt ( seins hatte 1,8 kg. mein Schmiedehammer hat 2, den führe ich auch einhändig) Das steht im Wiederspruch zu dem was ich bisher immer gelesen und gesehen habe. -der Schmied in der einen Szene hatte einen Doppelkammerblasebalg, den hatte ich mit Wikingern in Verbindung noch nie gesehen. Den Rest wusste ich alles, oder es hat mich wenig interessiert und ich habs wieder vergessen. Ich sehe gerade, man kann likes zurückziehen? 8o Oder sieht das bloß so aus? Wäre ja sehr praktisch. Edit: Ja, kann man. supi. dann ist verklicken ja kein Problem mehr :thumbup: