Hjalmar
Well-known member
ff1 Werd mich aber trotzdem ab morgen nicht in Gewandung an den Stand stellen und Bäume verkaufen.
Warum denn nicht? Könnte mir denken, dass ein schneidiger Recke in Gewandung bei all den von Weihnachtsvorbereitungen geplagten Damen gut den Umsatz ankurbelt...ff1 Werd mich aber trotzdem ab morgen nicht in Gewandung an den Stand stellen und Bäume verkaufen.
Margarethe, du meinst bestimmt hier den Thorsberger Prachtmantel von Renatus (Beitrag 21): Thorsberg-Prachtmantel Leider scheint mir, dass es das hinterlegte Bild nicht mehr gibt, ich seh nur ein rotes X auf weißem Grund. Lieben Gruß OllieIch kann mich trübe daran erinnern hier im Forum einen Rekonstruktionsversuch/ Bild zur Rekonstruktion eines Mantels mit Fransen und Borte gesehen zu haben. Hat einer eine Idee, wo ich das Bild finden könnte? Ich hab' mir hier schon die Finger wundgesucht...
Ich trage wenn es richtig kalt (und vorallem feucht) ist, gerne mein Wollunterkleid, das man gut direkt auf der Haut tragen kann. Wenn man Elisabeth-Nähte (Kania) arbeitet, drücken auch keine Nähte mit mehr als zwei Stofflagen übereinander.Mittelalterlich: eventuell Thermounterwäsche (ich weiß, ist nicht "A", aber da Unterwäsche bei Frauen generell nicht "A" ist, kommt es darauf auch nicht mehr an... ), darüber Leinenunterkleid, Wollüberkleid, gefütterter Mantel - also mindestens 5 Lagen Stoff übereinander.
Super Seite und schöne FotosFalls jemand hier immer noch eine etwas eingehendere Beschreibung zum Rechteckmantel sucht, habe ich dazu was in meinem Blog geschrieben: Textile Fläche - Prachtmantel. Quelle: textileFläche-Blog Marled
Enter your email address to join: