Reenactment im Maßstab 1/72

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

Ormenwolf

Guest
Ist evtl. für den Einen oder Anderen hier im Forum interessant: Ich beschäftige mich in meiner Freizeit neben dem mittlerweile schon ganz normalen "MA-Wahsinn" auch mit dem bau von Dioramen und Vignetten in den Maßstäben 1/72 und 28mm. Diese Hobby hat mich übrigens auch zum Darstellen historischer Epochen gebracht. Hier einige Bilder von ein paar Arbeiten: Ein Deutscher Sani-Trupp, WWI:
hien09a.jpg
Eien S/W-Impression:
hien09f.jpg
Österreichische Kürassiere, Napoleonische Epoche:
hienstorfer01c.jpg
Hier noch einmal, andere Perspektive:
hienstorfer01b.jpg
 
hehe das auch eins meiner Hobbys :) bei mir allerdings im Maßstab 1/76 bzw H0. Bei mir fährt dann allerdings eine Uralt Dampflok noch dazwischen lang :love:
 
yep - modellbau macht auch spass! nur 1/72 fand ich ich immer sehr anspruchsvoll wegen der geringen größe. die bemalung lässt einen doch manchmal verzweifeln? oder? allein das mischen bzw abdunkeln der gesichtsfarben fand ich bei kleinem maßstab immer schwer, weil die menge der farbe, die eh schon geringen konturen zukleistert. teilweise haben mich daran auch die fehlenden details an den uniformen der figuren gestört. aber was will man bei dieser größe verlangen/erwarten. ich habe mich an 1:32 orientiert (auch etwas andere zeit wegen der fülle der modellbausätze) - brauch "leider" auch mehr platz.
dio1clkj.jpg
dio23xpm.jpg
 
Hallo, schöne Arbeit. Ich mach auch seit gut 25Jahren Modellbau. Frage an die Admin.: Könnt ihr eine Rubrik Modellbau aufmachen? Dann können wir uns da austauschen! Gruß Simon
 
Hallo, schöne Arbeit. Ich mach auch seit gut 25Jahren Modellbau. Frage an die Admin.: Könnt ihr eine Rubrik Modellbau aufmachen? Dann können wir uns da austauschen! Gruß Simon
Hallo Simon, ich bin zwar nicht organisatorischer Admin aber ich denke das Tom ähnlich denkt. Der Titel dieser Seite heisst "Mittelalterforum" wie genau würde den jetzt Modellbau ins Mittelalter passen ? Ich glaube Du bist mir jetzt nicht böse wenn ich sage das es schon sehr viele andere Foren gibt für den Bereich Modellbau.
  • www.rcforum.de
  • www.modellbau-forum.com/
  • www.wettringer-modellbauforum.de/
  • www.das-modellbauforum.de/
  • www.modellbauforum.com/
und viele mehr.......
 
Ich habe auch mal Modellfiguren bemalt, sollte ich vielleicht mal wieder mit anfangen. Hab noch so viel unbemalte, die in ihren Packungen schlummern... Ich hoffe, meine Farben sind nicht zusehr eingetrocknet. :D Ich habe figuren aus dem 100jährigen Krieg, den Napoleonischen Kriegen, dem Ersten Weltkrieg und aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg bemalt (davon habe ich die meisten Figuren). Alles im Maßstab 1/72, Figuren aus dem Bürgerkrieg habe ich noch im Maßstab 1/32 bemalt, was mir persönlich schwerer vorkam als die kleinen Figuren. Ach ja, ich habe eine ganz interessante Seite für Modellfigurenfreunde, zwar auf englisch, aber sehr informativ. Plastic Soldier Review Da kann man sich anschauen, welche Figuren in den verschiedenen Packungen verschiedenster Firmen enthalten sind und sie werden zusätzlich bewertet. Man kann die sich nach Zeitaltern oder nach Herstellen sortiert anschauen.
 
Dioramen gibt es doch auch zum Thema MA? Macht das hier auch jemand? Wäre toll, dann hier auch Bilder einzustellen. Es muß ja keine neue Rubrik Modellbau sein, hier im Thread kann man sich doch auch austauschen. Hier sind wir ja im Bereich Allerlei.
 
Dioramen gibt es doch auch zum Thema MA? Macht das hier auch jemand? Wäre toll, dann hier auch Bilder einzustellen.
Yo, habe ich schon gemacht. Thema: "Die Schlacht auf dem Eissee 1242"
 
Wow, nicht schlecht Jungs. :allah Habe auch lange Modellbau gemacht, 1/72 (WW II, Modern) und "Armalion" Miniaturen. (Tabletop im DSA Universum, nicht grad erfolgreich gewesen) Muss allerdings zugeben das ich nie einen besonders hohen Ehrgeiz entwickelt habe. :) Und eines Tages, nach ca 16 Jahren Modellbau Tätigkeit und über 70 Panzern und Fahrzeugen, 30 Flugzeugen, unzähligen Figuren und ein paar Schiffen war die Lust auf einmal weg. :bye02 Mal sehen ob ich auch mal ein paar Fotos online stelle, trau mich nicht so ganz.
 

Neueste Beiträge

Oben