Reinen Leinölfirnis ohne Sikkative

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xerxes

Well-known member
Hi Leute, ich suche einen Händler für reinen Leinölfirnis ohne Sikkative oder andere Zusätze. Also ausschließlich eingekochtes Leinöl! Ach ja, ich benötige zwischen 5 und 10 Liter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Jannois

Hallo,ich kaufe echtes Leinöl(In großen Gebinden!) im Reitzubehör Geschäft,ist als Futterzusatz für Pferde garantiert ,,ohne Zusätze ;) ,,. Aber laut Wiki : ,,Reines Leinöl kann ebenfalls einen Leinölfirnis ausbilden, wird wegen der langen Trocknungszeit aber seltener verwendet.,, Dauert echt lange bis das Trocknet,Öl eben.Oder hier:http://www.pflanzenoel-versand.de/5-liter-leinoel-kaltgepresst-100-rein-ohne-zusaetze/a-234/ hoffe ich konnte helfen Chutchen Volker

Hallo Wigbald, vielen Dank aber um Leinöl geht es mir nicht. Ich suche eingekochtes Leinöl ohne Zusätze. Also Leinölfirnis. Gruß Jannis

Hallo, Leinöl trocknet/vernetzt durch Oxidation und durch Lichteinwirkung. Durch die Sikkative geht es nur schneller, ebenso wie durch das Einkochen. Schau mal nach Leinöl Standöl, da solltest du fündig werden. Dies ist heute unter Schutzathmosphäre eingekocht. Grüße vom Jonst

Neueste Beiträge

Oben