Renatus als Perser 4Jhdt vor Chr.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn dir mal fad wird, Renatus sag was ;) Ich hab hier auch noch Arbeit rumliegen, darfst auch gerne daran werkeln :p Soooo genialst die Bilder!!! Da will ich auch endlich mal zum. die Basisausstattung fertig haben... ;( Btw. gibts bei euch in der Truppe wen der Netzen kann? Hab endlich eine Nadel aufgetrieben ^^

Ja,komm in die Armee des Großkönigs :D Hm,in einer Woche oder so mache ich mal Bilder von meiner Darstellung.Müssen nur noch ein Paar Sternchen auf die Hose bestickt werden.

Hi Renatus, alles ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ist der Rython eigentlich der Schatz von Borovo nachempfunden oder ist es was mir unbekantes? Kennst du Abbildungen von Perser die Pelta benutzen, ich kenne irgendwie nur Thraker, habe aber recht oberflächliche Kenntnisse in der Anthike! Nochmal: Grosses Respekt an dich und den anderen jungen Leute von deinen Gruppen für die äusserst qualitativ hochwertigen Darstellungen! Baian

So,das neueste update in sachen Perserdarstellung. Was noch fehlt ist der Mantel und das die Hose fertig bestickt und mit Füßlingen versehen wird.
persergewand4.jpg
Ja,Pelten wurden ebenso verwendet wie verschiedene andere Schildformen.Gibt viele vasenmalereien wo man Perser mit einer Pelte sieht. Kommt auch darauf an was man als Soldat für eine Gattung von Krieger darstellen möchte.In meinem Fall ist es ein Takabara. Ja,der Rython ist nach dem Fund aus Borovo.Und haben auch gute Handwerker aus Bulgarien gefertigt.Rythi mit Stierköpfen gibt es viele in der Antike.Ob bei Thrakern,Skythen oder Persern.Auch das Hirsch oder Pferde/Pegassus Thema war sehr beliebt. Bei dem Rython hat mich besonders das Stierthema angesprochen,da es auch bei den Persern weit verbreitet und der Stier wichtig war.So ist denke ich dieser Rython Perfekt für die Darstellung geeignet. Übrigens danke für dein Lob Baian

:allah wann war nochmal lange Nacht der Museen? Hihi, freu mich schon das ganze live zu sehen :D So genial schön das ganze Outfit!!! (und neeeeee ich lass mich noch nicht konvertieren :p )

jaaaaaaaaaaaaa geniaaaaal :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: @ Firiel: find die Idee mit dem konvertieren hat was...hilfe...

sehr genial :thumbsup: Wieso hatte die Mütze so einen Art Mundschutz ? gegen Staub oder nur Zierde ?

DaniC: du bist da nicht so In Gefahr ;) Ich hab den Renatus aber ja um die Ecke hier, und der hat auch sehr überzeugende Argumente bisher bei den bisher Treffen gebracht *gg* Mal gucken wo das noch endet ;)

Naja Firi,wenn ich schon was Mittelalterliches mache werde ich dich schon dazu bekommen etwas Antikes zu machen :D Wegen der Persischen Mütze die man übrigens Tiara nennt: Die Genaue Funktion dieser vermummung ist soweit ich weis unbekannt.Wird sicher ein guter Stubschutz gewesen sein.Ich glaube aber das hier auf einen Psychologischen Effekt hin gezielt wurde.Das Gesicht deines Gegners war nicht ganz sichtbar und wenn 1000 solcher vermummter stummer Persischer krieger vor einem stehen muss das sehr einschüchternd gewirkt haben. Die Tiara ist im übrigen vom Schnitt nicht viel anders als die Prygische Mütze die Andi von meiner Gruppe als Thraker trägt.
Bild74.JPG
Mal was anderes.Habe in der Zwischenzeit auch an einem einfachen Makedonischen Zivilisten gearbeitet.
makedone1.jpg
Das interessante an dieser Darstellung ist finde ich die Mütze,Kausia genannt.Solche werden heute ja immer noch in zb Afganistan getragen und sind auf die Antiken Makedonen zurückzuführen.Die Kausia ist auf etlichen Darstellungen von Makedonen zu finden und war in der Antike eine weit verbreitete Kopfbedekung die durch die eroberungszüge von Alexander bis nach Indien verbreitet wurde. Habe dazu eine äußerst interessante und ewig lange Dissertation herumligen und finde es ist schon ein Wahnsinn das die Kausia sich in div.Kulturen nach so langer Zeit immer noch finden lässt.

Der Makedonier steht Dir sehr gut, Renatus! Bei der Mütze habe ich kurz gestutzt, aber dann kam ja schon Deine Erklärung.

Bei der Mütze habe ich kurz gestutzt, aber dann kam ja schon Deine Erklärung.
Gestutzt??Hast dir wahrscheinlich auch gedacht was macht der mit dem Terroristenmützerl? Wurde nämlich schon deswegen und wegen meiner Perserdarstellung heftigst beschimpft.So,ich bin ein verdammter Terroristenfreund,oder ich verrate die Westlichen werte,bla bla bla.War echt nicht schön. Tja,die meisten Vorurteile entstehen leider durch unwissen.

Ich kannte die Mütze halt wirklich von Bildern aus Afghanistan und hätte nicht gedacht, daß die soooo alt ist. Also hab ich mich gewundert, daß Du eine Mütze trägst, die ich einfach nicht in diese Epoche sortiert habe. Konnte mir das bei Dir so gar nicht vorstellen: Renatus trägt handgeklöppelte Gewänder - aber 'nen falschen Hut? No way! 8) Ich mag Kopfbedeckungen generell und diese Form gefällt mir sehr. Schade, daß man wegen einer harmlosen Mütze solche Sprüche um die Ohren gehauen bekommt...

Hier mal ein Paar Bilder vom letzten Wochenende wo wir zusammen mit der Gruppe Hetairoi (bei der wir ja auch mitglied sind) das alljährliche private Griechentreffen abgehalten haben.Diesesmal aber nicht auf der Heuneburg,weil es terminliche kollidierungen gab sondern in Gabreta. War ein Lustiges Wochenende mit viel Blödelein,Schafe belästigen sowie Regen und Kälte,weshalb wir auch nicht unser Lager aufgebaut haben (ja ich weis wir sind verweichlicht) aber hin und wieder auch Sonne. Bilder vom Treffen und natürlich eine menge Perserbilder mit Marco und mir :D Perser Kämpfe mit den Bösen Griechen Lustige Poser Kämpfe Und Exerzieren Phalanx Drill

Zuletzt bearbeitet:
Da in der Persischen Armee auch die Typischen Griechischen Schilde verwendung fanden habe ich meinen Aspisschild umgemalt und ihm eine Persische Note verliehen. Die Bemalung ist Persisch.Florale Muster und allerlei mystisches Getier wie der Greif waren beliebte Motive.
aspisneu.JPG

ich hoffe er ist groß genug um dahinter Schutz zu finden falls Anita mal nen Grund findet, das Nudelholz auszupacken :D 8) einfach nur umwerfend die Bemalung!!! :thumbsup: achja, wann treffma uns wieder? XD hab jetzt zwei Nesat-Bände bekommen, und da ist sicher auch einiges für die Stammtischrunde von Interesse zeitlich ;)

Neueste Beiträge

Oben