Rent a Magd

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo Leute, in Wiblingen haben wir mal rumgesponnen das es doch toll wäre wenn man eine art Platform hätte und eine Lagermagd zu mieten. Wir haben in der Gruppe keine feste Magd...mal kümmert sich Hummelchen um uns mal die Lena.. Über das Forum hier haben die Reisenden ihre Hildegard befunden, ich hab auch schon Helfer gefunden und das ist ja schonmal ein Anfang. Die Idee
  • Webseite bei der jede Magd ein Profil hat bei dem sie ihre Erfahrungen und Referenzen posten kann
  • Interessenten können diese Profile sehen und mit uns in Verbindung setzen
  • Die Unterkunft soll aber auch vernünftig sein und nicht in einem kleinen nassen Versorgungszelt sein.
  • Man könnte dann evtl. auch zur Wahl stellen ob die Magd Küchenequipment (Töpfe, Schüsseln, etc) mitbringt oder ob das gestellt wird
  • Die Magd soll für ihre Dienste Fahrgeld sowie Unterkunft und Verpflegung bekommen - zusätzl. wird ein kleiner Obulus erhoben den man am Ende jeder Season einem Kinderhilfswerk stiftet
Die Domain ist schon gesichert, nun wollt ich mal schauen wie ihr diese Idee findet. Das Ziel ist es nicht Geld zu machen, sondern eben eine Art Mittelalterlager-Zeitarbeit zu schaffen - oft wird man da ja auch übernommen.......so kann auch eine Magd oder ein Knecht eine schöne MA Gruppe finden. Nachtrag: Nein wir waren nicht besoffen ^^

Nachtrag: Nein wir waren nicht besoffen ^^
Kann ich bestätigen. Ich finde die Idee gut. Aber nicht nur für interessierte Gruppen sondern besonders für interessierte Mägde/Knechte. Oftmals ist es ja so, dass man einem romantisierten Denken nachhängt, um dann festzustellen, dass das Hobby nichts für einen ist -man aber viel Geld für irgendwelche Ausrüstung ausgegeben hat. Mittels dieser Plattform kann man erstmal schnubbern und sich beschnubbern.

Wie wäre es das zu erweitern? Handwerker sind gelegentlich ja auch Einzelgänger und machen das Lager interesanter. Oder der ein oder andere, der sich noch nicht festgelegt hat, was er denn gerne wäre, aber trotzdem mal gerne ins Lagerleben rein schnüffeln möchte. Sone Art Jobbörse der Lager: Biete Zelt und Futter sucher jemanden, der das Futter gart. Oder biete Holz brauch jemanden, der was daraus macht.

:knutsch01 Ich liebe Menschen mit guten Ideen! Und dann gleich 2 davon :thumbsup:
Wie wäre es das zu erweitern?
Genau das dachte ich mir auch gerade und hätte direkt den nächsten Vorschlag: Rent A Knight ! Gibt ja bestimmt auch "Magd-Horden" die keine "Beschützer" haben. Oder den "Einsamen Ritter" (wie ich) die keine Lust/Zeit für Vereinsmeierei haben, aber trotz dem Spass und Interesse an VA's haben. "Rent a Medieval" ganz allgemein und dann unterteilt in Mägde, Handwerker, Ritter, Knappen, ...usw. :kopfhau Hey Phelan, Bock auf'n neues Forum :D Der gedanke macht mir selber Angst :ups :help besser nicht. OK, Rent a Magd reicht vieleicht, die Damen können sich vor Anfragen wahrscheinlich eh nicht retten :knuddel Mal guggen was noch so alles kommt, bis denne. Aber trotz dem: SUPER IDEE :thumbup: Greez, WvE

Wobei www.rent-a-ritter.de (= Diu Minnezit = Jens & Myriam) nur die Domain so genannt hat. Das, was den Leuten hier vorschwebt, also eine (temporäre) Vermittlungsbörse für Einzelhobbyisten, die von einer Gruppe bei Bedarf aufgrund personeller Unausgewogenheit angefordert werden können, macht Diu Minnezit trotz des Domainnamens nicht. Dieser weist eher darauf hin, dass man die beiden für (museale, schulische o.ä.) Veranstaltungen buchen kann. Ich denke nicht, dass man rent-a-magd auf dauer nur auf Mägde beschränken kann/soll, schon allein deshalb, weil man den Mietgegenstand (pardon) gar nicht so genau definieren kann: Ist eine Köchin nun eine Magd oder nicht? Darf sich dann jemand vermitteln lassen, der zwar abzuspülen bereit ist, aber keine Strümpfe stopfen will? Und überhaupt: Wieso nur Mägde, warum sollen die armen Knechte wieder auf der Straße sitzen? Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Ich bin empört! Man sollte freilich das Angebot erst mal auf Personalbereiche beschränken, die gesucht und nicht überlaufen sind, sonst wird aus rent-a-magd ganz schnell ein rent-a-kampfschwein. Insofern bin ich schon auch für eine sinnvolle Beschränkung des Angebots. Aber, wenn schon Zeitarbeitsbörse, dann nicht nur Mägde, sondern auch andere Bereiche des täglichen Lagergruppenpersonalbedarfs. Außerdem muss eine solche Börse, will sie ernstgenommen werden, auch eine gewisse Masse dahinter haben. Wegen zwei oder drei Mägden, die sich mieten zu lassen bereit sind, braucht man keine Börse aufziehen. Wenn man jetzt ein gutes Dutzend Mägde mit verschiedenen Parametern (historische Parameter wie Zeit / Region etcetera, denn was hilft der spanischen SpäMi-Gruppe eine Wikingermagd / Wohnort, denn was hilft einer Hamburger Truppe eine Magd aus der Schweiz - nur um mal zwei möglicherweise relevante Parameter zu nennen) aufbieten kann, dann mag eine reine Magdbörse funktionieren. Wenn nicht, dann sollte man mit anderen Sparten auffüllen. Um bekannt zu werden und sich durchzusetzen braucht eine solche Börse viele Leute, die erst mal nur draufschauen, was es da alles gibt und dann, wenn ihnen das, was sie sehen, gefällt, die Börse weiterempfehlen. Ach ja: Ich finde die Idee gut.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich beruflich nicht so eingespannt wäre. Da bekommt man ähem frau bestimmt einen Einblick davon wie unterschiedlich die Herrschaften so sein können :D von so :keule1 bis so :knuddel vielleicht ?

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Wir hatten zwar bisher noch nicht den Bedarf, aber was nicht ist, kann ja gerne noch werden. (Beim Auf-oder Abbau stöhnen wir schon manchmal, dass wir Hilfskräfte bräuchten.... :whistling: ) Und vielleicht ergeben sich daraus auch mal kleinere Forentreffen. Wenn es zeitlich und familiär passen sollte, könnte ich mir durchaus vorstellen, auch mal als Magd für ein WE anzuheuern, ohne dass daraus eine dauerhafte Gruppenzusammenführung wird. Ich finde auch nicht, dass das sooooooooooo groß aufgezogen werden muss. Bei 1269 Forenmitgliedern gibt es sicherlich durch so eine Aktion den einen oder anderen Kontakt. Es soll ja keine Arbeitsvermittlung werden, sondern - wenn ich das richtig verstanden habe - eher eine Art Kontaktbörse ohne finanziellen Hintergrund. Vielleicht eine Hilfe für Neueinsteiger. Oder für alte Hasen, die mehr Hilfe im Lager brauchen. Braucht mal dazu eine eigene Homepage oder kann man das nicht auch hier über einen Forenthread gestalten?

Rent a Magd / Zeitarbeitsbörse / extra Thread / extra Forum....Ganz einfach...wer nicht auf den Mund gefallen ist fragt nach :D Suche Thread gibt´s doch schon ;)

Rent a Magd / Zeitarbeitsbörse / extra Thread / extra Forum....Ganz einfach...wer nicht auf den Mund gefallen ist fragt nach :D Suche Thread gibt´s doch schon ;)
Da ich es nicht nur auf dieses Forum beschränken will mach ich ne extra homepage dafür..es gibt da draussen noch soviel user die nicht hier im Forum sind ^^ Schön wäre es wenn sich hier noch mehr Mägde melden um zu posten auf was man alles achten müsste.

Erster Tip: Tu nich so viel Tollkirsche in dem Met! Spass beiseite: Aber die Leute sollten und müssen auf alle Fälle immer vorgewarnt werden, wie stark authentisch es im jeweiligen Lager sein wird. Einige Lager sind sicher locker und entspannt, andere wollen vielleicht das Ganze vor Besuchern so durchziehen wie in dieser Doku vor ein paar Jahren bei den Öffentlich/Rechtlichen... das könnte Heulen und Zähneklappern geben und anschließend böses Blut.

@ Phelan von Zollern: Ich finde die Idee von Dir auch toll und falls das Ganze nicht nur auf Deutschland beschränkt wird, dann würde ich Dir, wenn Du das möchtest, selbstverständlich auch eine entsprechende CH-Domain reservieren. Außerdem würde ich Deine Idee auch auf unserer Webseite promoten - sobald diese fertig überarbeitet ist. Schreib mir doch einfach eine PM, damit wir das Ganze kurz besprechen könnten. PS: Bei einer AT-Domain wird Dir ganz bestimmt ein anderes Forenmitglied behilflich sein können ;).

Hallo, ich denke man sollte das Thema vielelicht splitten. 1. Rent a Magd - für die die das wirklich auch so wollen und 2. Wer nimmt mich mit um ins Mittelalter reinzuschnuppern. Wobei ich denke das Punkt 2 vieleicht auch gut als eigener Punkt hier im Forum umsetzbar wäre

Hallo, ich habe das Projekt wieder begraben, die Domain ist gekündigt. Habe gerade andere spannende Projekte und irgenwo muss man dann seinen Schwerpunkt setzten weil man kann ja nicht überall mitmischen. Aber gerne könnt ihr die Idee weiterspinnen und umsetzten..wenn ich wieder mehr Zeit habe kann ich dann technisch unterstützen, ich meine das braucht ein sauberes Portal mit Profilen, Buchungsanfragen, Bewertungssysteme und vieles mehr.

Neueste Beiträge

Oben