Ritterfestspiele Herbst 53894 Mechernich-Satzvey 06.-07.09 und 13.-14.09.2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ralf von der Rinderburg

Well-known member
Wir haben eventuell vor den Markt zu besuchen. Nun die Frage, lohnt es sich die 450 Km zu fahren ? Kann jemand berichten wie der Markt ist. Besucht den Markt sonst noch jemand :danke Ralf

Hallo Ralf, also ich bin immer wieder gern in Satzvey - das habe ich aber auch quasi vor der Nase. Ich persönlich würde mir dafür aber keine 450km Fahrt antun, selbst wenn Du die Show besuchen möchtest. Der Markt ist nett und neben dem üblichen "gromi" Handel und Gruppen (muss ja nicht schlimm sein ;) ) findet man auch wirklich gute Gruppen und auch einige interessante Händler. Die findest Du aber sicher auch auf anderen Veranstaltungen ohne die weite Fahrt. Ich hoffe das hilft Dir. Wenn Du konkrete Fragen hast, lass es mich wissen. Gruß, Wolfgang :bye01

OK, die Burg selbst ist sehr hübsch und malerisch. Der Markt war als ich zum letzten Mal da war (das ist jetzt 2 Jahre her, glaub ich) nicht besser und nicht schlechter als der Durchschnittsmarkt und lohnt für sich allein genommen die weite Anfahrt mMn nicht unbedingt. Für das "Turnier" musst Du extra zahlen und bekommst für Dein Geld eine relativ professionelle Märchenaufführung mit viel Showeffekt und wenig "A". Kommt halt drauf an, was man erwartet und was einem gefällt...

OK, die Burg selbst ist sehr hübsch und malerisch. Der Markt war als ich zum letzten Mal da war (das ist jetzt 2 Jahre her, glaub ich) nicht besser und nicht schlechter als der Durchschnittsmarkt und lohnt für sich allein genommen die weite Anfahrt mMn nicht unbedingt. Für das "Turnier" musst Du extra zahlen und bekommst für Dein Geld eine relativ professionelle Märchenaufführung mit viel Showeffekt und wenig "A". Kommt halt drauf an, was man erwartet und was einem gefällt...
Sehe ich genau so.

Danke schon mal für die Antworten. :allah Ich hab mir gedacht wir bleiben 4-5 Tage in einer pension oder so und nehmen dann noch das Phantasialand für die Kidis mit. Ich finde die Bilder der Burg einfach toll und der Herbstmarkt wäre halt gerade noch in den Ferien. Ralf

Mein Tipp fürs Phanta (ich wohne zwei Orte weiter) geht wenn das Wetter nicht so dolle ist, hin. Dann ist es nicht so voll, und man hat keine ätzend lange Wartezeiten. Beginnt den Tag dort früh, damit ihr alles auskosten könnt. Die Pingsdorfer Keramik wurde übrigens aus der Gegend des Phantasialandes das in Brühl Pingsdorf liegt, zum ersten Mal gefunden und hat von dort ihren Namen. Es gibt ein kleines Keramikmuseum, das noch nie auf hatte, wenn ich dort war. ( also im Ort Brühl nicht im Phanta) Hängt einen Tag dran und besucht das Brühler Schloss http://www.schlossbruehl.de/Home (Quelle HP des Schlosses) das ist zwar kein Mittelalter, aber sehr sehenswert.

Also wenn du eh Urlaub machst und noch andere sachen besuchen willst, dann mach es. Aber extra für den Markt würd ich jetzt nicht 450 km fahren. Ich war vor ein Paar jahren dort und hab dann ne Woche Burgen Gucken am Rhein mit dran gehängt, da ging das. Dieses jahr bin ich von nem Kumpel eingeladen. Bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich hinfahre.

Neueste Beiträge

Oben