Ritterspiele Freienfels 30.04/01.05.2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich fass mal zusammen: Tom und Thomas wohnen am Wochenende dort. Finlir kommt Sonntag. Arnulf kommt Samstag. Anno an einem der Tage. Heidensohn weiss noch net ob Sa oder So. Stella kommt auch am Sonntag. H.v.Tronja ist Samstags da. ach ja - und ich komm am Sonntag. für die, die noch unschlüssig sind.... schiebt euren Besuch wenns geht doch auf Sonntag. Vllt können Arnulf und H.v.Tronja noch umdisponieren. Dann wären es schon paar Leute die gebündelt auftreten :rolleyes:

Wir werden dieses Jahr wahrscheinleich auch erstmals nach Freienfels fahren. Nun meine bescheidene Frage hierzu. Habe gehört, dass es gewandeten Tagesbesuchern untersagt sein soll, dort Waffen mit sich zu führen (also ich meine nicht jene Waffen, die ohnehin per Gesetz verboten sind, sondern Waffen, welche Teil des Hobbys sind). Kann mir das hier bestätigt werden? Und wenn dies der Fall sein sollte, in welchem Umfang besteht dieses Verbot? Bezieht sich das nur auf Schwerter, Äxte, Bögen und Speere, oder aber auch auf das kleine Messer am Gürtel? ?(

und stehen offentlich wie letztes Jahr mit Podo, Andy dem Schuhmacher und Wollstoff-Jörg zusammen, geplant ist ein kleine Wiki-Meile (Stechgang) gegenüber der Klärwerkswiese, wer also vom Festplatz kommt sollte sicher gehen den Weg bis Ende zu gehen! Grüße Torben

Wäre ja spannend viele Leute aus dem Forum dort mal "live und in Farbe" zu sehen. Ich bin auch da mit Thomas. @Thomas: Wenn wir uns noch erkennen! :schock2

Das könnte schwer werden :ups *g* obwohl...ich glaube ich brauche nur auf´s größte Feuer zu schauen...da MUß dann Thorsten sein :D

@ Baumstamm Zum Thema Waffen: In den letzten drei Jahren war ich stets mich Messer, Dolch und Schwert in FF und wurde noch nie in irgendeiner Form ORGA-seitig darauf angesprochen. Ein generelles Verbot wäre mir neu. Habe daher deine Frage mal ins Freienfelser -WKW-Forum gepostet, da dort auch die Orga fleissig mitliest. @ all Sorry - wir können definitiv nur am Samstag kommen. Werden aber von gegen 10:00 bis nach dem Feuerwerk da sein (d.h. wenn mein Knie solange mitspielt ?!?!?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass Feienfels so weit weg ist für einen Tagesbesuch, ich würd so gern in der Wiki-Meile shoppen gehen... *schnüff*

@ Arnulf: danke schonmal vorab! und würde mich freuen, wenn du mich über die erkenntnisse im anderen forum hier auf dem laufenden halten könntest.

Tja, wir waren ja auch angemeldet und hätten mit Uwe und STeffi gelagert. Nach der Sache mit Uwe wollten wir allein die Fahne dann hochhalten...ich weißt nicht, inwieweit es zu euch durchgedrungen ist, aber letzte Woche wurde meine Frau an einer Roten Ampel (!!) von hinten zusammengeschoben. Meiner Frau ist nichts passiert, aber das Auto..naja...derzeit sieht es wohl danach aus, daß es repariert werden kann, aber das trifft uns kurz vor FF so extrem, daß wir dieses Jahr nicht kommen können. Auf, daß es nächstes Jahr wieder alles klappt...mit Ragnar und STeffi im Lager! Sonnige Grüße aus der Mark Meißen... ein zutiefst betrübter Longblade nebst Gattin Rosalie und Armin und Sophie (dabei hatte sich Armin soooo auf seine ersten RITTEEEEEEEEERRRR!!!! gefreut^^)

@ Longblade Och menno - das tut uns leid für euch. Wir hatten uns schon auf euch in FF gefreut. Gott sei Dank ist es nur Sachschaden - wenn´s auch ein sehr teurer ist ...

Naja teuer ist relativ...macht ja alles die Versicherung des Unfallverursachers. Aber trotzdem...Reperatur bis mitte dieser Woche: keine Chance. Und Werkstattersatzwagen, den die Versicherung zahlt, hat keine Anhängerkupplung... So long...ich wünsch Euch viel Spaß in FF und trinkt mal ein Bier oder Met mit für uns!

...oh das ist schade! Dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder ;) LG Tom

@Longblade Dann sehen wir uns ja wohl nächstes Jahr ;-) Bin ja auch nicht da, wegen der Sache mit Uwe... Ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr! Liebe grüße Christian

So ihr lieben, jetzt steht es auch bei mir fest. Ich komme auch, als Tagesgast. Drei rote Bänder habe ich auch schon. Die werde ich an meinen gefilzte Umhängetasche befestigen. Also bitte mich ansprechen, ich selber bin immer so "verpeilt" und sehe die Leute nicht. Oder ich traue mich nicht euch anzusprechen, oder habe mal wieder die Namen vergessen. :ups Ja, ja das Alter. Ich bin schon am überlegen ob ich mir Karteikarten anlege mit Namen und Bild von euch.

Neueste Beiträge

Oben