@Panzerreiter Marktbericht Pappenheim der letzten Jahre (Kurzfassung) Nun seit dem Stadtfest 1200 Jahre Pappenheim anno 2002 gab es noch einen Versuch eines Marktes in der Stadt selbst und nicht zeitgleich mit der VA auf der Burg. Dieser Markt war aber sehr wenig besucht. Ich sehe auch keine Werbung mehr, vermutlich findet er auch nicht mehr statt. Zur Burg-VA selbst. Diese verändert sich eigentlich von Jahr zu Jahr. Mal ist er gut mal ist er schlecht. Das Ritterturnier ist meist das gleiche aber toll, seit ca. 3 Jahren ist nun auch nach dem Nachtturnier ein größeres Feuerspektakel mit bengalischem Feuer u.a. Das letzte Jahr sind auserdem noch Feuerkünstler hinzugekommen was sehr positiv war. Die Lagermöglichkeiten wurden vergrößert. So ist der Platz beim Turm nun auch Lagerplatz. Die Qualität der Lagergruppen ist eigentlich gut. Die Markthändler sind größtenteils meist Durchschnitt bis Kunsthandwerk aber wechselnd. Mir ist aufgefallen, das sich der Markt eigentlich von Jahr zu Jahr ändert. Einmal positive Veränderungen und auch negative Veränderungen. Ich habe mal einen total schlechten Markt erlebt und das nächste Jahr war er top. Der Markt kann dieses Jahr wieder anders sein als das letzte Jahr. Pappenheim ist für mich so eine Art Überraschungsmarkt. Man weiß nie was einen erwartet. Es gibt ja auch kein Programm von der VA wer von den Händlern und Künstlern anwesend ist.