Ardere
Well-known member
Schwieriges Thema. Neid wirds da immer geben, aber die Anschuldigungen und "Drohungen" (ihr dürft euch nicht mehr bewerben, wenn..) finde ich doch reichlich überzogen. Verstehe gut, dass du dich darüber aufregst. Wenn man ein wenig Wert auf Recherche legt, bleibt es nicht aus, dass Dinge ähnlich sind. Wie sollte das auch anders sein, bei den für alle zugänglichen Funden? Kopiert wird gern, das ist nichts Neues. Amüsant finde ich nur, wenn Dinge kopiert haben, die ganz sicher nicht in die dargestellte Zeit des anderen passen. Aber so hat man was zu schmunzeln.. Rivalität gibt es, aber uns hat das zum Glück noch nicht persönlich getroffen und ich wär dankbar, wenn das so bleibt. Mir ist schleierhaft, warum man sich in seinem Hobby gegenseitig anschwärzen muss anstatt einfach gemeinsam Spaß zu haben. Lass dich nicht ärgern, Maia. Das gibt höchstens schwache Nerven und graue Haare.Und sollten wir das nicht ändern/zugeben/uns dafür entschuldigen, bräuchten wir uns für keine VA mehr bewerben, bei der eben diese andere Gruppe auch anwesend ist. Das jetzt nur mal als Beispiel, sowas ist wie gesagt bei uns kein Einzelfall. Vielleicht war das aber auch schon immer so, und mir fällt es jetzt nur besonders auf, weil wir selbst bzw. befreundete Gruppen davon betroffen sind. So, musste dem jetzt mal Luft machen ... Und vielleicht wollt ihr ja eure Erfahrungen dazu mit mir teilen (gerne aber auch Gegenteiliges, um mir Hoffnung zu geben, dass es bei uns halt wirklich nur eine etwas größere Herde an schwarzen Schafen gibt)