Royal Baby ... oder ... ach, wie gut, dass niemand weiß wie ich heiß !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D Ich war auch erst für James - aber so hieß scheinbar der Reitlehrer, mit dem die Di damals... Also nix James. Dann bin ich auch für George, mein Mann für Richard - und unser Sohn (9) ist für King Julian oder Phineas oder Ferb! (Tja, beim Autofahren incl. Radionachrichten blieb das Brain-Storming halt nicht aus...)
 
OmG, manche Trickserien sollte man verbieten! Oder wenigstens ohne Ton senden.
 
Also für unsere regionale Geschichte wäre der Name George natürlich der Hammer. Ich könnte mir bei den Eltern aber auch einen "modernen" Namen vorstellen, wie z. B. Sebastian oder David. Geht man in der traditionellen Linie weiter dann hätte das Kind natürlich mehrere Vornamen, von denen einer eventuel Phillip sein könnte. Als Rufnamen tippe ich auf Edward.
 
Aufgrund der Gleichartigkeit dieses unerklärlichen Hypes bietet sich auch an: "Knut". :zunge
 
Ich liebe dieses Thema und dieses Baby. Wenigstens ein Thema, bei dem ich etwas mitplaudern kann. Bie Datenschutzaffären, Länderrettungen mit Geldern, die es gar nicht gibt, etc. muss ich kognitiv abschalten. Der Kleine wird viele Namen erhalten, weil man dem Kleinen, wenn er denn mal groß ist und König wird, die Möglichkeiten geben möchte einen schönen "Königsnamen" zu wählen. Aus diesem Grund wird es sicherlich einen Charles, George, William in dem Namen geben. Ich wräe natürlich hoch erfreut, wenn er auch Albert und/oder Leopold hieße.
 
Wer keinen Dreck am Stecken hat, hat ja schließlich auch nix zu befürchten. Oder wie war das :whistling:
Das ist eine naive Bemerkung die man leider auch immer wieder bei dem Thema, auch im Fernsehen hoert. "Ich habe nichts zu verbergen" Sorry wer so denkt kann dann seine Kontonummer + PIN bei Facebook posten. Es gibt bei jedem Sachen die einfach privat sind, und die man nicht allgemein Teilen moechte. Zum eigentlichen Thema, etwas nervt der Hype um die Geburt des Kindes, und ich wollte nicht mit dem Kind tauschen wollen, denn von Anfang an wird es ein oeffentliches Leben fuehren muessen ob es will oder nicht. Bei jedem Schritt muss damit gerechnet werden das Kameras und Mikrophone da sind. Wenn schon koenigliche Namen ein "Alfred" gab es schon seit einiger Zeit nicht mehr bei den Tommies.
 
Wer keinen Dreck am Stecken hat, hat ja schließlich auch nix zu befürchten. Oder wie war das :whistling:
Das ist eine naive Bemerkung die man leider auch immer wieder bei dem Thema, auch im Fernsehen hoert. "Ich habe nichts zu verbergen" Sorry wer so denkt kann dann seine Kontonummer + PIN bei Facebook posten. Es gibt bei jedem Sachen die einfach privat sind, und die man nicht allgemein Teilen moechte.
Völlig richtig! Ich hoffe, dir ist die Ironie meines Posts nicht entgangen. Alternativ hätte ich auch, völlig ohne Ironie, schreiben können: Ich habe das Recht, nicht verdächtigt zu werden. :back Alfred wäre tatsächlich mal ein ausgefallener Name für einen englischen König!
 
Ich habe es vermutet. Nun ja es gab schon mal einen Koenig Alfred in England, ist nur ein bisschen her schon. ;) Die Schnueffelaffaere regt mich ziemlich auf weil das Recht auf Privatssphaere mit Fuessen getretten wird. Und unser Innenminister dann noch launig meint, es muss sich jeder um seine eigene Datensicherheit kuemmern. Da denkt man nur, fuer was wird der Heini bezahlt?
 
Ja, Alfred der Eroberer - das wäre hoffentlich kein schlechtes Omen für die britisch-kontinentalen Beziehungen ;) Könnte mich auch über so vieles stundenlang aufregen, nur bringt es nix. Man ist der Rufer in der Wüste und allmählich werd ich heiser... Wenn einer sämtliche hart erkämpften freiheitlichen Rechte dem vermeintlichen "Recht auf Sicherheit" preisgibt - was soll man dem sagen...?
 
OT Ich hoffe mal, das dem Kleinen das erspart bleibt, mit dem Ausspähen der Telekommunikation, denn sowas ist schließlich in Deutschland (und soweit ich weiß, auch in GB ) eine Straftat, vor der bisher wohl die "Journaille" noch meistens zurückschreckt. Und wenn das "Angehörige einer fremden Macht" tun, heißt das "Spionage", kostet in den USA $5 000 000, je nach Blickwinkel in Deutschland ~ 5 Jahre Haft, in Frankreich durfte ein Energiekonzern 1,5 Mio € zahlen, weil sie Greenpeace ausgespäht haben .... Da kann man für den kleinen, bei dem Hype, nur hoffen, das seine Regierung von Strafvereitelung im Amt weniger hält als unsere. Naja, bei Facebook und Co wird der ja nicht aufschlagen
 
Da kann man für den kleinen, bei dem Hype, nur hoffen, das seine Regierung von Strafvereitelung im Amt weniger hält als unsere. Naja, bei Facebook und Co wird der ja nicht aufschlagen
Na, sag das nicht so mit dem Facebook - vor ein paar Jahren gab es mal die Situation, dass plötzlich ganz private royale Fotos von irgend so nem skandinavischen Thronfolgerpaar (Norwegen? Ich weiß es nicht mehr) im Umlauf waren. Bei Nachforschungen kam dann raus, dass Thronfolgers Söhnchen die Dinger ahnungslos bei Facebook geposted hat...
 
Die entscheidung ist gefallen: Prinz george alexander louis von cambridge.
 
Ich fand "Schwanzus Longus" besser :wiki1
 
Naja, den kann er sich ja später immer noch als Spitznamen zulegen (oder von der Presse bekommen) ;)
 
George!!! Yes. Aber warum bitte Louis???? In Battenberg /Eder weht seit seiner Geburt am alten Rathaus der Union Jack. Warum? Battenberg zu englisch: Mountbatten! Einer seiner Ahnen trug den Titel "von Battenberg" - ach ja... soch ein bißchen Nordhessisch ist vom Namen her auch drin.
 
Nur das nord Hessen immer noch zu Deutschland gehoert.....da koennen die noch soviele "Unionjacks" wehen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben