Mein schildförmiges Dreiecksirgendwastuch und ich sind unzertrennlich... Ich trage es, in verschiedenen Stoffqualitäten unter dem Schleier, dem Wickelwimpel oder einfach nur so. Wie man auf dem Avatar ganz gut erkennen kann, ziehe ich es relativ weit in dei Stirn, tacker es über die Ohren (Irgendwann gibt es immer etwas Ohrweh, dann mache ich es lockerer), binde es im Nacken unter meinem Haarknoten und schlage dann den Rest des Tuches ein. Das hält bombenfest selbst wenn mal Schmuddelwetter ist und die Kapuze der Cappa an und wieder aus geht... Stirnbänder als Unterkonstruktion funktionieren bei mir ganz und gar nicht, da passt einfach die Kopfform nicht. Ich habe auch sehr feines, lackglattes und langes Haar und habe für mich herausgefunden, dass der Haltepunkt meiner Kopfbedeckung die Stirn sein muss. Sobald die Haare oder besser gesagt der Haaransatz zum Punkt werden wo quasi die Kopfbedeckung beginnt, brauche ich erst gar nicht versuchen, das Ding irgendwie zum Halten zu bekommen. Da ich lustige Allergien habe kann ich bei mir auch Silikone etc als Grund für rutschiges Haar ausschließen. Sie sind einfach von Natur aus schrecklich flutschig.