(s) Einiges zu meinem "Projekt Deutschritter" - Mitte des 13. Jhdt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Pax Vobiscum, nach meinem vergangenen "LARPigen" Versuch einer Deutschordensdarstellung, mit einigen historischen Anlehnungen, bin ich nun dabei, dass "Projekt Deutschorden" nochmal neu aufzurollen und dem ganzen etwas mehr Authentizität zu verleihen. Ich befinde mich bereits (mehr oder weniger) mitten in der Recherche und habe bereits begonnen in alle möglichen Richtungen zu arbeiten und (teils bereits mit eurer Hilfe) arbeiten zu lassen. Nun bin ich trotzdem noch auf der Suche nach vielen Dingen... Falls ihr Deutschordensdarsteller noch ein paar gute Buechertipps fuer mich habt, oder euch von einigen Ausruestungsgegenständen (13. Jhdt) trennen möchtet, oder Herstellungs- und Recherchetipps preis geben könnt, dann freue ich mich ueber jeden Hinweis von euch. Wenn es erste, herzeigbare, Ergebnisse gibt, lasse ich es ech wissen. :thumbup: Schon einmal DANKE fuer eure Unterstuezung! :thumbup: :bye01
 
Ich hätte einen weißen Wappenrock (Wolle) und einen schwarzen Habit (Wolle) den ich nicht mehr benötige, sichtbare Nähte handgenäht. Bei Interesse PN an mich.
 
Schonmal ein dickes Dankeschön fuer eure bisherige Mithilfe! :thumbup: Ihr habt mir schon weitergeholfen. Ich suche noch ein schickes Schwert fuer diese Darstellung! Hat da zufällig noch jemand etwas schickes "rumliegen"? (Mitte 13. Jhdt.) Wenn ja, dann raus mit der Sprache! :thumbup:
 
Erasco sucht ein Schwert ... der war gut ... keiner hat mehr von den Dingern rumliegen als Du selbst :groehl :knuddel !
 
Erasco sucht ein Schwert ... der war gut ... keiner hat mehr von den Dingern rumliegen als Du selbst :groehl :knuddel !
Du musst mich mit jemandem verwechseln. :D Nee, mal im ernst. Ein richtig schickes Teil fuer diese Darstellung.... das fehlt mir noch. :rolleyes:
 
Vielleicht könntest du spezifizieren, ob es mehr oder minder ein Deko Teil sein soll, oder ob du was "Scharfes" zum Vorführen oder was Schaukampftaugliches möchtest.
 
Guten Morgen Hagen von Tronje,
...oder ob du was "Scharfes" zum Vorführen oder was Schaukampftaugliches möchtest.
du hast recht, meine Beschreibung ist eher "mau".... Ich meine mit "schick" ein Schwert in "ordentlicher" Qualität. Am liebsten wäre mir eine scharfe Replik. Ein gutes Schaukampfschwert, mit vernuenftiger Optik, käme aber auch in frage. Ich hab in den letzten Wochen schon zwei Angebote (sogar mit Scheide) erhalten. Da dies eine kostspielige Sache wird, dachte ich mir, ich frage euch hier auch nochmal. Vielleicht ergibt sich so auch noch etwas.
 
:bye01 Hallo zusammen,
Erasco sucht ein Schwert ... der war gut ... keiner hat mehr von den Dingern rumliegen als Du selbst
Ein richtig schickes Teil fuer diese Darstellung.... das fehlt mir noch. :rolleyes:
Bin fündig geworden. Es ist ein solches geworden: http://sbg-sword-store.sword-buyers-guide.com/media/Valiant/cf408.jpg Es befindet sich gerade noch beim Schmied und wird gescheit vernietet! Ich bin noch auf der Suche nach: - einem weißen Wollmantel - einem leichten (ich betreibe keinen Schaukampf) Gambeson (13. Jhdt) Wer soetwas noch rumhängen hat und nicht mehr benötigt, weiß wo ich es beziehen kann, oder die Muße hat mir soetwas zu nähen, der melde sich bitte. :thumbup: Danke euch!
 

Neueste Beiträge

Oben