(S) Pilgerabzeichen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Der Feldscherer

Guest
Hallo, ich bin auf der Suche nach mittelalterlichen Pilgerabzeichen. Vielleicht hat noch jemand welche daheim die er nicht mehr in seine Darstellung einbringen kann oder nicht mehr benötigt. Ich würde mich über jede Antwort freuen. Einfach per PN melden und alles anbieten. Gerne auch per Email.

Den "Klassiker", die Jakobsmuschel, kriegst du für ein paar Euro z.B. bei pilginoshop.com. Ich hätte auch eine hier, aber die ist mir ein sehr liebes Andenken, drum mag ich sie nicht hergeben ;)

Ich suche Querbeet....hab gerade eine neue Kopfbedeckung für meine SpämiDarstellung hergestellt und suche nun die passenden Verzierungen. Und was passt da besser als Pilgerabzeichen aus Zinn für den weitgereisten Medicus? :)

Habe mal für einen musealen/historischen Bereich eine Gussform aus Speckstein für ein Pilgerzeichen aus London gemacht. Motiv ist ein Hahn, hat also einen leicht anrüchigen Hintergrund. Bei Interesse, schreib mich doch an. Grüße Jonst

Für den deutschen SpäMi muss es eigentlich auch das Zeichen aus Wilsnack sein... im 15.Jhdt. war das Wilsnacker Blutwunder DAS Pilgerziel... quasi 1.Liga. Die Zeichen gibt es als Zinnzeichen sicher im Pfarramt oder über mich :rolleyes: (bin nämlich nächste Woche dort zum LG)

Vielen Dank, Und man scheint es sogar online bestellen zu können! Haben sogar zwei Varianten aus Blei zur Auswahl. Mmh, hin pilgern habe ich nun nicht unbedingt vor. Werde es mal mit der online Bestellung versuchen.

hin pilgern habe ich nun nicht unbedingt vor.
war aber eine schöne Strecke, der alte Pilgerweg von Berlin nach W. ... lohnt sich, Meiner. Allerdings würde ich lieber allein gehen... die ersten zwei Tage waren irgendwie anders als in der kleinen Gruppe danach.

Neueste Beiträge

Oben