Salvete Ihr alle!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Siegfried

Well-known member
Registriert
16. Nov. 2012
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Ort
10245 Berlin
Salvete, ich nenne mich Siegfried, bin 43 Jahre alt und beschäftige mich mit Geschichte seit ich Bücher lesen kann. Bücher sind neben MA und Musik meine dritte Leidenschaft. Ich muss gestehen, dass ich schon länger hier im Forum mitlese aber mich aus verschiedenen Gründen noch nicht vorstellen wollte. Das will ich hiermit gern nachholen. „Mein Mittelalter“ begann nicht auf einem Mittelaltermarkt sondern im Kindesalter beim Stöbern in Büchern und auf den Urlaubsfahrten meiner Eltern. Dort wurde jede zu erlangende Burg sofort geentert. Manchmal auch gegen den Willen der Eltern… Darstellung des Mittelalters mache ich seit 1999/2000. Hab davor aber schon viel gebastelt mit Freunden und kleine private MA-Partys veranstaltet (Ende der 1990er Jahre gab es ja kaum MA-Veranstaltungen und auch keine nennenswerte vernetzte MA"Szene"). Ich strebe eine niederadelige Darstellung Mitte des 13. Jhdrts. in Berlin/Brandenburg an. Letztes Jahr habe ich zusammen mit Anderen eine kleine Gruppe gegründet, die sich aus 4 festen Mitgliedern und einigen weiteren Freunden zusammensetzt. Außer der MA-Darstellung mache ich seit 2007 aktiv historische Musik. Hier aber im Bereich von HoMi bis Frührenaissance. Meine Instrumente sind gotische Kastendrehleier (nach Abb.), gotisches Klangglockenspiel (nach Abb.) sowie Rahmentrommeln, Davul und allerlei andere Percussionsinstrumente. Ich grüße Euch alle und freue mich auf einen informativen freundschaftlichen Austausch hier. Siegfried www.brandenburgunder.de (da wird noch etwas dran gebastelt) www.spielleute-uhlenflug.de
 
Hallo Siegfried, heiße dich Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
 
Hui, was für eine Vorstellung! :thumbup: Sei Willkommen!
 
Hab Dank für diese schöne Vorstellung. Herzlich Willkommen im Forum! :) Ich liebe Drehleier. Leider bist du zu weit weg, dass ich deine Virtuosität dahingehend bewundern könnte...Schade!
 
Hi Siegfried :bye01 Willkommen in dieser Runde :tanz01 Hoffe das deine Fähigkeit "Burgen sofort zu entern" mit den Jahren nicht gelitten hat (kann man vllt. nochmal gebrauchen) :D
 
Hej, habt vielen Dank für die freundliche Begrüßung. @stella splendens: Dein Name ist Programm ;) .... und zwar in Form des wunderschönen Liedes in unserem Repertoire (ich glaube es war CSM fol.23, oder?). Es wird bei uns mit keltischer Harfe, Zimbeln und Holzflöte sowie nat. Gesang gespielt @shamrock: hmm..nun ja ich bin zwar mit 50 Kg mehr auf den Rippen deutlich langsamer als früher aber es geht immer noch ganz gut :D zuletzt bewiesen am vergangenen Wo.ende auf der Tannenburg Grüße Siegfried
 
obwohl Du Berliner bist und es für mich als Exil-Leipziger eine Herausforderung darstellt 8o : Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 1
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, mein Namesvetter ... :bye01 Es grüßt Sigurdur ( nordisch für Siegfried ) , der Wikinger aus dem Nortwald !
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hej, nochmals herzlichen Dank für die Begrüßung. @ das Lorb: Watt? Wieso Herausforderung? Leipzig & Berlin = :knuddel oder watt?! Danke übrigens nochmals für das Messing. Konnte mir noch ein sehr schönes Mundblech davon bauen. @sigurdur: Jou! Früher nannte ich mich Siegfrud, nach der Figur "Sigisfroed" aus der Thidreksaga. Ließ sich aber nicht für mehr für`s 13. Jh. durchsetzen aber bei meiner Band heiße ich immer noch so. @ Matthias: Eyh! Wie lange warst Du noch im Arcanoa an dem Abend? Hej schreiben wir per PN? Grüße Siegfried
 

Neueste Beiträge

Oben