Sat1 - Ritter auf Probe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe gestern erfahren, dass Ritter ihre Kettenhemden aus Draht gestrickt haben :) auf Nachfrage wurde mir dann erzählt, dass das mit metallenen grossen dicken spitzen Dornen geschen ist... (ok, Essdorne/Pfrieme kenne ich, nur noch nicht, dass man sie zum stricken von Kettenhemden braucht, ich doofe Kuh hab damit mein Essen aufgepiekst - man lernt nie aus :) :kopfhau

aaaaaaaaaber Hummelchen. Dies war kein Draht :rolleyes: . Der Ritter von Welt strickte mit Stahlwolle. :D

Das müsst ihr falsch verstanden haben. Der hat normale Wolle genommen und dann mit Hochglanzlack Nr. 4711 Silber angesprüht.

Als mein Sohn mal beim "Kettenringezusammenbasteln" von zwei älteren Damen aufmerksam begutachtet wurde, fragte die eine die andere: "Was macht denn das Kind da?" (Anstatt meinen Sohn zu fragen, der ist ja schließlich der deutschen Sprache mächtig...) Die andere zuckte nur die Schultern und meinte: "Naja, vielleicht bastelt er sich eine Halskette..." Mein Großer (damals zarte 9 Jahre alt, aber nicht auf den Mund gefallen) erklärte bereitwillig, dass das die ersten Schritte zu einem Kettenhemd seien. Daraufhin die erste Dame wieder: "Na ist das nicht sehr mühsehlig? Das dauert doch sicher ewig. Das haben die früher bestimmt anders gemacht." Mein Kind daraufhin ganz schlagfertig: "Ach, das machen wir nur tagsüber für die Touristen so, abends holen wir die Strickmaschine raus. Da muss man dann nur ab und zu mal hinschauen, dass keine Masche runterfällt. Aber wenn doch, das hört man dann meistens, das scheppert ganz schön." Die Gesichter der beiden werde ich wohl nie vergessen und wir haben uns noch abends am Lgerfeuer darüber ausgeschüttet. :groehl

Ich merke schon, gestern hat anscheinend keiner mehr die "Mittelalterdoku" verfolgt. Bin auch mittendrin eingeschlafen. Spätestens als sie einen Bänderriss wissenschaftlich mit dem Bruch eines Mittelfußknochens vergleichen wollten, habe ich mental abgeschaltet. Kurz danach auch körperlich. Und hatte heute morgen nicht das Gefühl, irgend was verpasst zu haben.

Es werden schon einige gesehen haben, traut sich nur keiner es zuzugeben... :D Verpasst hat man nichts, war doch eh alles gestellt. Es wurde so gedreht, wie man es grad brauchte... Einschaltquoten.

Zumindest den Anfang habe ich mir angetan. Aber die "wissenschaftlichen" Vergleichsmethoden waren so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass man der Begriff Bildungsfernsehen noch weiter nach unten korrigiert werden muss als eh schon. Auch der Blödsinn mit Pfeile verhexen war meiner Meinung nach alter aufgewärmter Galileokram und soooooooooooooo wissenschaftlich, dass ich dann doch lieber die Papierform von Säulen der Erde vorgezogen habe.

ich hab das nur so beiläufig verfolgt, dass mir gar nicht auffiel als da auf einmal eine andere sendung lief mit mumien in deutschland. da war ich jedoch wieder voll dabei.

Ich muss ganz ehrlich zugeben ... ich habe es doch glatt vergessen zu gucken. Den ersten Teil vom SAT1-Meisterwerk hab ich mir noch aufgenommen und dann auch nur geguckt, weil jemand gesagt hat, da kommt ein Schleuderer drin vor, und den Bericht hinterher hab ich mir angetan bis zu dem Moment als er "Ade mein Lieb" verhunzt hat. An allen darauf folgenden Montagen hat mein Gehirn glücklicherweise soweit abgeschalten, daß ich das glatt vergessen habe. Verpasst hab ich wohl nicht, wie es scheint ...

also ich hab des gestern so halbwegs mitbekommen mit dem ganzen zeug war aber mehr am PC(und hab mir das Kräuterkundebuch meines Mannes mal angeschaut) . Ja als dann das kam mit Mumien in Deutschland kam war ich etwas verwirrt. Ich hab nicht mitbekommen das des eine neue Sendung ist. Die war wiederum wieder interessant.... glg Rai'Sanya

Nachdem "Das Heulen der Herde" :heul (oder so ähnlich...) beendet war hab' ich dann nur noch den sog. "Teaser" mit dem Pfeile beschwörenden Schamanen gesehen :shoot , was bei mir sofort das Live-Experiment zum Phänomen des Fernbedienungsausschaltreflexes auslöste. Jetzt bin ich reif für eine eigene "Doku"! :tanz01

Klasse, bzw. total bescheuert, fand ich ja die Schauspielerin als Heilpraktikerin. Wäre dort eine echte Patientin gewesen, hätte die sich doch fragen müssen, weshalb während der Behandlung ständig ein Kameramann um sie rumturnt.

Komisch Kunz, den Gedanken hatte ich auch noch, bevor ich einschlief... Aber ich scheine doch was verpasst zu haben. "Mumien in Dutschland" klingt doch ganz interessant...

Aber ich scheine doch was verpasst zu haben. "Mumien in Dutschland" klingt doch ganz interessant...
Bei dem Titel hab ich glatt gedacht, dass ist ne Doku über die Produzenten und Programmverantwortlichen von Sat1. :kopfhau

Neueste Beiträge

Oben