nun, wenns die ikea scharfsfälle sind, die ich kenn ( ich weis ja net ob die verschiedene haben) dan sind die totaler schrott.. finde ich ... nicht zu vergleichen mit richtigem Fell. Damit könnte ich nix mit anfangen. Aber kleiner Tipp. Wer in der nähe von Tschechien wohnt, der sollte mal rüberfahr und auf den Schwartzmärkten rumkucken ( ich denk mal die haben die da nur im Winter, weis ich aber net. Ich war halt im Winterurlaub da mal kruz drübergelaufen) da hab ich richtig dicke lappen gekreigt. 130 lang, 80 breit. Ich fragte so den Chinamann : Was kostet das Fell ? - Sagt er : 29 Euro. Dann hab ich mich einfach umgedreht. Er sagte sofort : Nicht gehen, Nicht gehen, zu teuer? Machen Angebot! . Ich sach 15 Euro. Er nur "zu billig" ich mich wieder umgedreht und wollte wieder gehn und er nur "17 euro! lezte Angebot " Ich so " oke ich nehm 5 stück " und dann hab ich nochma gesagt " 5 euro weniger! , das reicht" Er nur "ok" . Also hab ich richtig Große Felle , schön fluffig , ungefähr die Qualität , die man hier in Deutschland kriegt für sau wenig Geld bekommen. 16 euro. Das ist nix. Auf manchen Märkten kosten die kleineren Schafsfelle schon 35 euro. Ich weis net wies da im Internet aussieht. Also es lohnt sich auf den Schwarzmärkten zu kucken