Richard von Prukk
Well-known member
http://www.huscarl.at/battle_of_the_nations_tv_serie_1.php :wiki4 :ritter15 die sind ja super drauf
get low... 8) ... schließlich ist Weihnachten :angel1"Das" Tunier für manche Weich-Köppe
... oder so wie es da zugeht, nicht mehr aufstehen will oder aufstehen kann ... :S Den Kampfstil klar zuordnen kann ich leider auch nicht so genau. Es gibt ja in Russland den Eastern Style mit Kampfregeln nach der Assoziation Gardarika, nachfolgend in Auszügen und Link zum kompletten Regelwerk, jedoch ist das , was hier gezeigt wurde, etwas zu hart für dieses Regelwerk. :keule1 5. Treffer 5.1 Alle Treffer müssen deutlich (also keine Berührungen, Treffern mit der flachen Seite und so weiter) ausgeführt werden, aber den "Gegner" nicht verletzen. Achten sie besonders auf die Treffer auf die Hände, Gelenke, Kopf (es ist besser de Schlag abzubremsen, als zu verletzen). 5.2 Als ein Wirkungstreffer wird ein gut spürbarer Treffer mit der Schlagkante oder Spitze bewertet oder ein Treffer mit der Distanzwaffe, Berührungen sind keine Treffer. 5.3. Als Treffer werden folgende Schläge nicht bewertet – Schläge mit der flachen Seite, Schläge mit der „unscharfen“ Seite (Speer- und Axtschäfte, Rückseiten der Säbelklingen und so weiter), Schläge mit den Speeren, Schläge mit dem Schild, Schläge mit dem Waffengriff 5.4. Stöße mit dem Schild, Speer- und Axtschaft in die Trefferzonen sind erlaubt, zählen aber nicht als Wirkungstreffer. http://www.rundschild.com/de/component/content/article/236-easternstyle02.html Was den mitunter starken Schildeinsatz und " Wirkungstreffer " betrifft geht der Kampfstil auch Richtung Huscarl mit erweiterter Trefferzone ( analog Neustadt Glewe Regelwerk 2011 ). Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen. Der Steff hier im Forum könnte uns ggf. weiterhelfen, ist ja schließlich bei EINWIC dabei. Wer's nicht kennt, zitiere ich mal den Anspruch aus der HP : Einwic ist die deutsche “Nationalmannschaft” im Reenactment-Fechten. Wir sind die effektivste deutsche Reenactmentkämpfer-Gruppe. Wenn es ans Kämpfen geht, sind wir Einwic, obwohl wir sonst z.T. in anderen Gruppen aktiv sind. Wir vereinigen viele der besten Kämpfer der deutschen Reenactmentszene. Kurz: Einheitliches Auftreten verschiedener Einzelpersonen im Ausland. Keine eigene Reenactment-Gruppe, sondern eine reine Kampfgemeinschaft. Die beste Deutschlands!scheint mir so als ob man wenn man auf dem Boden fällt net mehr aufstehen darf und man so ausgeschieden is
Vielleicht, weil ich aus der zweiten Reihe schlecht da unten sicheln kann?Oder warum greifen Langwaffen Kämpfer aus der zweiten Reihe nur auf Kopf an. Beine sicheln bringt Gegner eher zu Fall?
Enter your email address to join: