Scherenstuhl gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Max Rabenflügel

Well-known member
Suche einen Scherenstuhl mit Rückenlehne wenn möglich. optional wäre mir einer mit gebogenen statt geraden Holzschnitt lieber. Falls jmd solch einen hat bitte melden Danke

Oder frag mal bei HoMi Gruppen vor 1250 auf dem Weg zum großen "A", die werden sich vielleicht günstig von ihren schändlich unpassenden Sitzmöbeln preiswert trennen wollen :D

Weil Scherenstuhle erst wesentlich späther auftraten, würde ich zur Holzbank raten, einfach herstellbar, zum Beispiel Stecksystem, stanndfest und platz für 2-3 Personen. Daher auch geselliger und stimmiger an einer Tafel. Mit Fellen von Scharf oder Rentier, absolut bequem und schützt den Rücken bei kälte. Beispiel unsere Homepage Zu dem auch noch kostengünstig und einfacher herstellbar als Scherenstühle. Mist ich glaube ich sollte die dinger in Serie produzieren, Spaß beiseite.

Mist ich glaube ich sollte die dinger in Serie produzieren, Spaß beiseite.
Nein, man sollte einen Bauplan als PDF zum Download hier einstellen. :D ;)

@ Kampfrausch Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Ich kann nur mal für die Ottonik reden. Ja, Es gibt Scherenstühle, sind bildlich (im Reich), allerdings meines Wissens nicht archäologisch belegt. Stühle ohne Lehne allerdings. Ich würde allerdings von Strandkörben abraten, die gab es im Frühmi wirklich nicht... Badetuchauthentiker Isí

Trotzdem nicht für die Darstellung die die meisten in dieser Zeit hier praktizieren... "exoten" gibts immer. Jedenfalls kaufen die sich oft diese Scherenstühle und stellen dann irgendwann fest dass es ein fehlkauf war und wollen sie loswerden. Darum gings ja und es ist ein guter Tipp ;)

Nein, man sollte einen Bauplan als PDF zum Download hier einstellen. :D ;)
Ich dachte die Bilder sind selbst erklärend, wer davon eine Skizze haben will, mit Maßen E-Mail an mich dann schicke ich diese zu.

Ottonen Exoten ? Vielleicht ist mein Deutsch nicht gut genug und ich habe Dich mistverstanden. Bitte erklären. Und sind Salier auch Exoten? ratlos und geht los und fragt den flotten Otto, Euer Isí

Die wenigsten fangen an und sagen "oh ich will Ottone sein"... meistens fängt man grob an und wenns ins frühmi oder etwas früher geht endet es eben oft bei Wikis, slawen, Rus, Kelten... und diese Leute machen auch diesen "Fehlkauf". Der Rest ist doch egal wenns zur Darstellung passt wirds keiner Verkaufen, die dies loswerden wollen bei denen passt es halt nicht! Zudem gibt es auch Leute die bei der Wahl "Fund" oder "Abbildung" lieber auf Nummer sicher gehen und den Fund wählen, aber das ist Geschmackssache und soll nun keine Diskussion lostreten!

Neueste Beiträge

Oben