Schildbuckel mit 5 Bohrungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neodjeck

Active member
Hey, weiss jemand wo man einen Schildbuckel (wiki) mit 5 Bohrungen bekommen kann? Ich find im WWW nur welche mit 4, 6 oder sogar 8, aber keinen mit 5 :( LG Nico

damit die Schildfessel einen leichten versatz hat. Ich möchte den Schildbuckel durch die Schildfessel vernieten.

Aber sind dann nicht gerade Bohrungen sinnvoller? Du vernietest Loch 1 in der Fessel, Loch 2 im Uhrzeigersinn unter der Fessel, Loch 3 wieder durch und Loch 4 darüber. So hast du 2 Nieten sowohl durch die Schildfessel, als auch durch den Buckel.

dem kann ich nicht ganz folgen. bei 4 Bohrungen, kann man nur die diagonal sich gegenüberliegenden durch die Fessel nieten, also Bohrungs 1 und 3. Wenn man Bohrung 1 und 2 nimmt, um mit dennen auch die fessel mit zurvernieten, würde die Fessel ja nicht mehr über der Öffnung sitzen. Bei fünf Bohrungen nimmt man Bohrung 1 und 3 zum mit befestigen der Fessel.

Verstehe, du willst also auf einer Seite mehr Platz haben, das heisst, du willst die Fessel nicht zentriert haben.

Kauf einfach einen Buckel ohne Bohrungen und setze sie dann selber mit der Borhmaschine so wie du sie brauchst.

Ansonsten falls du damit Probleme haben solltest kann ich dir auch anbieten einen zu beschaffen und mit Bohrungen zu versehen ;)

Neueste Beiträge

Oben