Schildmotiv gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hrodgar

New member
Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
53859 Niederkassel
Tach zusammen, ich such´für meinen Rundschild (80 cm) noch´n schönes Tiermotiv, aber das web hat mir bis jetzt noch nicht das passende geboten. Drum bitte ich Euch um Tipps. Seid bedankt im voraus :danke .
 
Tiermotiv... Stil vorgabe? Jelling kann man z.B. an dem silber Becher aus Jelling oder der Parrierstange vom Busdorf Schwert begutachten (mein Schild in meiner Galerie ist davon ispririert). Ansonsten schau vielleicht was du möchtest: Klauentier? Greiftier? (Das sieht zum Teil so Drachen-Seeschlangenmäßig aus) Wenn man weiß WAS man möchte, findet man mehr.
 
Hi Hrodger :bye01 Ich hab da mal drei Bildmotive hochgeladen so als Inspiration :D vllt. passt ja eins oder 'ne Kombi :wiki4
 
Oder du machst es wie ich: Wenn mein Schild über den Sommer gebaut wird, kommt dort in jeweile 2 weisse und rote Viertelkreise in der jeweils anderen Farbe die Runen meines MA-Vornamens (bei dem mich irgendwie jeder ruft :D ) rein. Alternativ könntest du auch eine Schutzrune draufmachen. Die Frage ist, ob der Schild für den Kampf oder als Deko gebraucht wird. Für den Kampf würd ich etwas weniger verzieren, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Motiv stark leidet. Als Deko kann es natürlich auch aufwändiger sein.
 
Schau mal im Web unter "Reiner Musterbuch". ;) Ist zwar 13.Jhd., aber die Tierabbildungen sind echt genial und m.E. durchaus verwendbar. Ansonsten kann ich ebenfalls nur die bekannten nordischen Stile empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Oben