Alvar
Member
Hallo, ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum für meine Frage erwischt. Falls nicht, bitte entsprechend verschieben. Nachdem ich mich nun für dieses wunderschöne Hobby entschieden habe, würde ich mir gerne ein Schwert zulegen. Meiner geplanten Darstellung eines gutsituierten Wikinger-Händlers entsprechend denke ich hierbei an ein schlichtes Schwert mit Petersen Typ K Knauf und mit einer Klinge vom Geibig-Typ 2. Nun gibt es ja eine Menge Schmiede, die ein solches Custom als Schaukampf ODER scharfe Variante herstellen könnten, aber ich bin auf der Suche nach einem Schmied (vorzugsweise aus dem Inland) der beides gut kann. Hintergrund ist der, dass ich im Rahmen von Kenjutsu sehr gerne und oft Tameshigiri (zum Missfallen meines Lehrers) gemacht habe und dies auch gerne im Rahmen meiner geplanten Darstellung weiterführen würde. Natürlich spielt Geld IMMER eine Rolle aber ich bin durchaus bereit, ein bißchen mehr "Silber" auszugeben, wenn die Qualität entsprechend ist. Ist jemand willens hierzu Empfehlungen auszusprechen ? Gruß Alvar