Schnürkragen-Hemden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kordanor

New member
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
50189 Elsdorf
Heya, ich bin verzweifelt auf der Suche nach schwarzen Hemden mit einem Schnürkragen. Neben den lang und weitärmligen Piratenhemden ist dahingehend allerdings so überhaupt garnichts im Internet zu finden, weder über google mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen und auch auf Amazon habe ich schon tausende Hemden durchgeklickt. Kurzärmlig habe ich insgesamt nur einen Treffer überhaupt gefunden: http://www.ritterladen.de/Gewandung...elalter-Hemden/Mittelalterhemd-Kurzarm-M.html Wie man unschwer erkennen kann, ist das Hemd jedoch weiss anstatt schwarz. Falls jemand von euch also noch etwas unscheinbarere Läden kennt,welche Hemden dieser Art führen, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir die nennen könntet. Das "selber machen" ist bei meinem Handwerklichen Geschick im übrigen keine Option.
 
Hallo ! Es wäre nett, wenn Du Dich gemäß der Forenregeln erstmal den anderen Fories vorstellen würdest, bevor Du etwas postest . Dafür haben haben wir die Rubrik " Vorstellungen " . Danke + Grüße. der petrus
 
...und da dies ein Gesuch ist, verschiebe ich direkt mal in den entsprechenden Bereich. Mit "Living History und Reenactment" hat das nichts zu tun ;) VG Tom
 
Falls dies hier zu keinem Ergebnis führt. Wie wäre es mit selber färben. Textilfarbe gibt es in fast jedem größeren Kaufhaus. Bevor man sich noch schwarz vor Suche ärgert ist das Hemd schwarz gefärbt. ;) Hierzu bedarf es auch keinerlei handwerklichen Kenntnisse. :D
 
Mit dem selber färben habe ich eher schlechte Erfahrungen. Bei dem Versuch weisse T-Shirts schwarz zu färben kam eher ein bescheidenes grau heraus...tiefschwarz muss es allerdings schon sein ^^
 
Kenn ich... da warst Du wahrscheinlich zu geizig mit dem Färbemittel... Tiefschwarz... extrem viel Färbemittel nötig... deshalb auch die unökologischte Farbe, die man tragen kann... (ich Öko-Schwein, ich)
 
Schau mal bei www.lederkram.de unter Gewandung und dann bei Low Budget Schnürhemd; die giebt es auch in schwarz. Ansonsten findest du unter Tipps auch eine Färbeanleitung. Vielleicht hatten deine T-Shirts auch einen Synthetikanteil und haben desshalb die Farbe nicht gut angenommen.
 
Danke! Wirklich "kurz-ärmlig" sind die zwar auch nicht, aber das kommt bisher am ehesten an das heran was ich gesucht habe. :)
 
Ich habe mir auch mal nen Ziemlich günstiges Schnürkragenhemd bei Lederkram bestellt, und ich muss doch sagen dass es sich sehr lange gehalten hat ... Leider war es nicht so ganz A ;)
 

Neueste Beiträge

Oben