Andres vom Berg
Member
Code:
Hej und hallo in die Runde , bin ich doch schon öfter auf dieses Forum hingewiesen worden und habe ich es nun auch endlich geschafft mich hier anzumelden. Vielen Dank für den gewährten Einlass. Ja bisher bin ich hauptsächlich auf Facebook aktiv und so habe ich beim Überfliegen der Posts hier schon den einen oder anderen Namen wiedergefunden. Für alle, die mich bisher nicht kennen möchte ich mich nun vorstellen. Andres vom Berg an der Aue, auf der einen Seite habe ich einen Berg auf der anderen die Aue. Bin ich durch die Besuche von Mittelaltermärkten mit diesem Hobby in Berührung gekommen. Dann kam ein Job auf einer Burg hinzu und die Verbindung zur Darstellung und dem Mittelalter geschaffen. Nach gut einem halben Jahr stellte sich dann die Frage nach der Darstellung eines bestimmten Standes bzw. Berufes. Es ist der Schreiber geworden und so versuche ich mich nun schon geraume Zeit in der Darstellung eines Schreibers außerhalb der Klostermauern, der sich in der Karriere weiter entwickelt zum Siegelbewahrer und königliche Notar. Sicher bin ich hier noch nicht perfekt, sofern es aber der Geldbeutel, Zeit und Wissen zuläßt, feile ich weiter an der Darstellung. Ja und beim Thema Wissen erhoffe ich mir hier Verstärkung. Was mich in erster Linie interessier ist die gelebte Geschichte in einem Dorf, Stadt oder einer Burg. Aber auch die anderen Facetten werde ich nicht ausblenden. Ich freue mich auf neue Bekannte. Schauen wir was wird.