Schreiber im 14.Jhd.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. März 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Ort
37136 Ebergötzen
Code:
Hej und hallo in die Runde , bin ich doch schon öfter auf dieses Forum hingewiesen worden und habe ich es nun auch endlich geschafft mich hier anzumelden. Vielen Dank für den gewährten Einlass. Ja bisher bin ich hauptsächlich auf Facebook aktiv und so habe ich beim Überfliegen der Posts hier schon den einen oder anderen Namen wiedergefunden. Für alle, die mich bisher nicht kennen möchte ich mich nun vorstellen. Andres vom Berg an der Aue, auf der einen Seite habe ich einen Berg auf der anderen die Aue. Bin ich durch die Besuche von Mittelaltermärkten mit diesem Hobby in Berührung gekommen. Dann kam ein Job auf einer Burg hinzu und die Verbindung zur Darstellung und dem Mittelalter geschaffen. Nach gut einem halben Jahr stellte sich dann die Frage nach der Darstellung eines bestimmten Standes bzw. Berufes. Es ist der Schreiber geworden und so versuche ich mich nun schon geraume Zeit in der Darstellung eines Schreibers außerhalb der Klostermauern, der sich in der Karriere weiter entwickelt zum Siegelbewahrer und königliche Notar. Sicher bin ich hier noch nicht perfekt, sofern es aber der Geldbeutel, Zeit und Wissen zuläßt, feile ich weiter an der Darstellung. Ja und beim Thema Wissen erhoffe ich mir hier Verstärkung. Was mich in erster Linie interessier ist die gelebte Geschichte in einem Dorf, Stadt oder einer Burg. Aber auch die anderen Facetten werde ich nicht ausblenden. Ich freue mich auf neue Bekannte. Schauen wir was wird.
 
Hallo Andreas, herzlich willkommen hier. Bin gespannt, da ich mich ebenfalls mit dem Schreiben beschäftige. Viel Spaß hier und auf interessante Gespräche. :trink02 Grüße, Ewaldt
 
Hej Ewaldt, danke ich Dir für Deine grüßenden Worte. Ist es doch sehr schön gleich als erstes einen anderen Schreiber kennenzulernen, denn den Andreas kenne ich ja schon anderswo her. Aber einen zweiten Schreiber, und diesen aus meiner urspünglichen Heimat... Sehr schön. Wie lange machst Du das schon? Und mit was schreibst Du? gibt es Kostproben von deiner Kunst? Von der Zeit scheinst Du ja einiges später zu sein als ich. Viele Grüße Andres
 
:bye01 Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Andreas! Dein Profilbild kam mir gleich bekannt vor. Vermutlich von FB... Dir wünsche ich hier einen guten Austausch und viel Spass mit uns. :thumbup: :trink02 Beste Grüsse, Thomas :bye01
 
Aber wo stecke ich Dich denn hin?
Gerne ins Bett... ich bin nämlich totmüde... :D Du, keine Ahnung wo man(n) mich hinstecken kann... Auf FB bin ich erst seit einem Jahr und halte mich (wegen der vielen "unter-der-Gürtellinie-Diskussionen" und Eskalationen) mit "dem schreiben" recht zurück. Aber ich lese viel... 8) Auch die Freundesliste ist überschaubar, da ich da ziemlichen Wert auf ein paar Parameter lege und nicht "jeden" annehme. Die meisten Fotos und Beiträge sehen nur Freunde. Du wirst da von mir vermutlich noch nichts gehört haben...
 
Nun, das Profilbild zeigt meinen "Ausflug" in die Landsknechtszeit. In der Regel halte ich mich mehr an die zweite Hälfte des 13. Jahrhunderts. Für gewöhnlich schreibe ich zur Übung mit der Bandzugfeder aus Stahl und Eisengallustinte (selbst hergestellt). Mit den Gänsekielen will es noch nicht so recht mit dem Zuschnitt klappen. Ich übe das Schreiben seit ein paar Jahren, aber leider nicht so regelmäßig, wie ich eigentlich sollte. Hier mal ein kleines Beispiel
2212-8703e95e.jpg
 
Ich habe leider nicht viel hier. In der Regel verschenke ich's und Übungen gehen ins Altpapier. Sehr schick, was Du da so zu Tage bringst!
 
Vielen Dank! Ich bin da mit mir immer sehr kritisch. Aber vielleicht ist das auch wichtig, wenn man sich entwickeln will.
 

Neueste Beiträge

Oben